Welpen alleine durch die Wohnung lassen?

5 Antworten

Was meinst du mit "alleine".

Sobald der Hund stubenrein ist und seine Bedürfnisse ohne Fremd-/ Selbstschädigung lösen kamn, kann er natürlich weiter weg von dir auch alleine. Wenn das nicht der Fall ist hat er im gleichen Raum zu bleiben.

Das richtige alleine bleiben bedarf Training. Viel Training, wann du da von der Routine von Tür auf Tür zu soweit bist das du mit egal welchen Gewand wirklich 5 min raus kannst kann ich dir nicht sagen, sehr anhängliche Hunde besuchen da oft Monate für, manchen ist es aber nach 2\3 Tagen egal. (1. Woche aber absolut nicht anfangen zu trainieren da geht es um Beziehung!)

Vorallem bei letzterem ist ein Gutes genaues Training wichtig, wenn man nicht irgendwann dahin kommen will das der Hund abgegeben muss weil er absolut nicht alleine bleiben kann 😕.

Also bitte ernst und wichtig nehmen! Der Hund hat nie länger alleine gelassen zu werden als er es wirklich kann!

Du kannst ja nicht immer auf ihn schauen. Daher sollte die Wohnung welpensicher sein. Also keine Kabel in Reichweite, an denen er knabbern könnte, keine Möglichkeiten, dass er irgendwo hoch klettert und runter fallen könnte usw.

Falls du aber meinst, ihn alleine in der Wohnung zu lassen und du gehst weg: dafür ist es noch zu früh.

Dann, wenn er stubenrein ist und Du sicher sein kannst, dass er nichts kaputt macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Emily417
Fragesteller

Dankeschön

W18J66  02.08.2023, 12:20

Das kannst du nie sein.

JustASingle  02.08.2023, 12:21
@W18J66

Doch, irgendwann schon. Ist nur eben nicht mehr im Welpenalter.

Von Experte JustASingle bestätigt

Wenn er stubenrein ist.

Du solltest trotzdem zumindes ein halbes Ohr auf ihn haben, verdächige Nagegeräusche bemerken und so ;)

Bild zum Beitrag

(Fast) zu süß zum schimpfen...

 - (Welpen, Hundeerziehung, Hundehaltung)
JustASingle  02.08.2023, 12:21

Ist die Zucker! ❤️

Emily417
Fragesteller

Danke und ist die süß😍

Bild zum Beitrag

Klopapier ist toll.

Bei deiner Abwesenheit, also alleine lassen oder was meinst du?

Man kann einem Welpen nicht permanent hinterherlaufen in der Wohnung.

Klar geht der auch mal alleine auf Entdeckungstour.

Mit Schaden muss man bei Welpen einfach rechnen und bisschen auch in Kauf nehmen. Sonst darf man sich keinen Welpen holen.

Unser hat viel Blödsinn gemacht, aber so mit etwas über 1 wurde er dann *vernünftiger*. 😆

 - (Welpen, Hundeerziehung, Hundehaltung)
Achwasweissich  02.08.2023, 13:53

Hehehe, an die Entdeckung des Klopapiers kann ich mich auch nch gut erinnern. Nur wurde es nicht einfach abgewickelt sondern auch noch in itzefitzekleine Stückchen zerlegt und in der ganzen Wohnung verteilt.
Innerhalb von nichtmal 15 Minuten wo ich draußen war weil die Nachbarshühner ausgebüxt waren und da ein übermütiger Welpe definitiv nicht hilfreich beim Einfangen gewesen wäre^^

Emily417
Fragesteller

Süß🥰 und danke!