Welpe(11 Wochen)- Wie lange draussen bei -9 Grad spazieren?

7 Antworten

welpen sollten eh nicht mehr als 10miuten pro lebensmonat laufen, also nicht mehr als eine halbe stunde am stück, dann sollte er eh eine kleine pause einlegen-wegen den gelenken

Mit knapp drei Monaten sollte der Welpe nicht länger als 15 Minuten am Stück laufen. Das ein- oder zweimal am Tag und die stündlichen Pinkelpausen, das reicht schon.

Dreimal täglich 5 Minuten für Freilauf, zum Pinkeln lassen je nach Bedarf zur Wiese gegenüber oder möglichst nahe, höchstens 3 Minuten Fröhliches Frieren

bibber*

Also bei so ner Saukälte würde ich persönlich wirklich nur so lange draussen bleiben, wie das Hundchen braucht, um seine Geschäfte zu verrichten oder maximal nen schnellen Lauf ums Haus und dann zurück ins Warme.

Hundeleben
Fragesteller

aaber mit mantel auch nicht??

maxi6  01.12.2010, 20:49
@Hundeleben

Mantel hin oder her. Ich glaube, ich friere noch mehr als das Hundchen. Habe allein schon Gänsehaut wenn ich nur an Minusgrade denke.

Ich würde mit ihm nicht so lange drausen bleiben, kannst ja dann ev öffter gehen. Musst dein Hündchen beobachten dann bekommst du auch raus wenn er mal muss. Und spielen und beschäftigen kannst du dich ja auch in der Wohnung mit ihm.