Welpe will nicht ins Haus

6 Antworten

d bist 11jahre alt-- also bist du nochnicht für das tierchen verantwortlich .. allein deinen letern mssen sichum das tier kümmern , ihn füttern und vor allem erziehen.

MrMesch
Fragesteller

woher weißt du das ich 11 bin D:

Der kleine Hund ist ganz neu bei euch angekommen und möchte behutsam auf das neue Zuhause eingestellt werden. Natürlich habt ihr euch wenig informiert,wie man mit dem neuen Familienmitglied umgehen muss. .. Zuerst mal über die Schwelle des Hauses tragen und dann mit ihm alle zwei Stunden rausgehn,damit er sein Geschäft nicht innerhalb des Hauses erledigt. Er ist doch ein Hundebaby und kann nicht allein gelassen werden. Das Grundstück ist schön und gut ,doch für ihn ist es viel zu früh ihn dort allein und sich selber zu überlassen.http://www.von-der-burg-widukind.de/erster_tag.htm

taigafee  06.10.2013, 10:36

hast du das gelesen?

Die einzige Anweisung die ich Ihnen geben kann, ist sich mit Ohrenstopfen ins Bett zu legen! Stehen Sie nicht auf, um zum Welpen zu gehen,...

das finde ich unmöglich!

was ist denn da so schwierig ? man nimmt ihn auf den arm und trägt ihn rein-- der kleine ist doch noch total neu bei euch , muß erst mal alles kenen lernen -- gleichzeitig hat er ängste , denn es fehlen ihm seinen mama un seine geschwister, die ihm bisher sicherheit und schutz gaben-- DAS müßt ihr jetzt übernehmen . also -mit reinnehmen und alle stunde mit nach draussen tragen oder auch laufen lassen , damit er lernt stubenrein zu werden . wenn er dann mal was in der wohng gemach that-- GARNICHTS dazu sagen EINFACH weg machen -- BLOß Nicht reinstupsen-- das kennen die tiere nicht ,sowas gibts in der natur nicht -- wenn er dann draussen gemacht hat ( das kann länger dauern , ) dann sehr viel loben .

lasst die tür offen und den hund in ruhe. geht ganz normal ein und aus.nix besonderes tun oder den hund beachten. wenn er dann reingeht freuen und loben.futter gibt es wo?im haus!

deine eltern meinen also, weil er heult, will er der chef sein, oder was ist das für eine kuriose antwort?

mensch, das ist ein baby!!! kümmert euch drum, das will noch viele wochen nicht allein sein und soll es auch nicht. man holt sich nicht so ein junges tier ins haus, wenn man weder geduld noch ahnung hat. was heißt, er will nicht ins haus? dann nimm ihn und setz ihn rein und mach die tür zu. das kann doch nicht so schwer sein...

bringt ihn lieber noch zwei wochen zu seiner mutter, dann benimmt der sich auch schon sicherer, wenn er dann wieder kommt.

und lest ein gutes buch über hundeaufzucht. zb. "welpen" http://verlag.animal-learn.de/