Welpe verschluckt sich immer beim trinken!?

Klein Runa

1 Antwort

Sie trinkt zu gierig sie kann nicht genug auf einmal bekommen. Ihr nach der Flasche die Brust massieren und den Bauch wegen Kot und Urin lassen. Das hatten zwei meiner Welpen auch die waren einfach schlichtweg zu gierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalinka120
Fragesteller

Ja das massieren mache ich immer mit einem Feuchttuch,sie liebt das...

Llallo  16.06.2023, 20:37
@Kalinka120

Okay aber du kannst ab der 5ten Woche auch schon anfangen mit Welpen Futter . Musst es nur klein machen

Kalinka120
Fragesteller
@Llallo

Ja sie bekommt ab nächster Woche Brei damit wollte ich anfangen und dann nach und nach Welpenfutter klein gemacht.

Llallo  16.06.2023, 21:17
@Kalinka120

Es gibt guttes Futter von Royal Canin für werdende Mutter und Babys . Das ist sogar ab der vierten Woche

Kalinka120
Fragesteller
@Llallo

Klingt gut,muß ich ausprobieren.Royal Canin Aufzuchtsmilch hat sie total verweigert obwohl es die beste sein soll...aber das kann beim Futter schon wieder anders sein.muß probieren...will ihr jetzt auch Ziegenmilch mit anbieten...habe gelesen das das was sehr gutes ist für die Maus

Llallo  16.06.2023, 21:26
@Kalinka120

Ja das ist es ich habe die Milch immer im fressen untergemischt

Kalinka120
Fragesteller
@Llallo

So dachte ich es auch,Ziegenmilch und Welpenfutter durch dem Mixer zu Brei verarbeitet.

Llallo  16.06.2023, 21:36
@Kalinka120

Später wenn sie anfängt viel zu kauen kannst du ihr auch eine Karotte geben