ZUNGENPIERCING VERSCHLUCKT?

3 Antworten

Wenn der Stab lang genug ist, kann er im Magen stecken bleiben. Aber ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass du ihn wieder auf natürlichem Wege ausscheiden wirst. Wobei der Stab vielleicht auch deinen Darm "verstopfen" könnte, wenn er quer liegt.

Malulie
Fragesteller

hm okay ich danke dir

Theoretisch kann der Stab mit dem offenliegenden Gewinde Darm oder Magen verletzen - am bestens man isst eine große Portion Sauerkraut damit das den Stab einwickelt und für eine problemlose Passage sorgt...

Und am besten du gewöhnst dir mal an, die Kugeln regelmäßig auf festen Sitz zu kontrollieren damit dir das nicht nochmal passiert...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SchakKlusoh  07.02.2021, 11:46

Wenn es ein medizinisches Problem gibt, geht man nicht zu einer Person, die zur "Verschönerung" Löcher in Körper macht. Man geht zu enem Arzt. Dein PS ist total daneben.

Der beste Rat wäre: Höre auf Dinge in Deinen Körper zu stecken, die potentiell gefährlich sind.

needlewitch  07.02.2021, 13:43
@SchakKlusoh

Es war ja der Rat von jemandem gefragt, der sich damit auskennt und echte Erfahrung hat - und das ist nunmal ein Piercer der das lange macht deutlich eher, als ein Arzt, noch dazu am Sonntag im eh schon überlasteten Notdienst, der sowas wahrscheinlich noch nie gesehen hat.
Notdienste sind für Notfälle da - und ein verschlucktes Zungenpiercing kommt zu 99,9% auf natürlichem Wege wieder raus - sowas passiert ja gelegentlich und mit Ü 30 Jahren Berufserfahrung habe ich derartiges in meiner Kundschaft schon einige Male begleitet. Ein Arzt oder gar Krankenhaus war dabei noch nie notwendig, die Piercings sind immer auf natürlichem Wege ausgeschieden worden.

needlewitch  07.02.2021, 14:05
@needlewitch

Tatsächlich könnte so ein Stab natürlich auch in der Speiseröhre stecken bleiben, aber dann ruft man einen RTW und postet nicht auf GF weil das weh tut und äußerst unangenehm ist...
Und wenn der Stab erstmal im Magen angekommen ist, geht das normalerweise auch gut aus und raus - Kleinteile, die noch dazu keine giftigen Bestandteile haben, sind da relativ ungefährlich.

Anders sieht es bei so einigen Dingen aus, die vor allem von Kleinkindern gerne verschluckt werden wie zB Magnetspielzeug....
https://www.welt.de/gesundheit/article119098439/Was-tun-wenn-das-Kind-Magneten-verschluckt.html

Ich würde damit zu jemandem gehen, der sich damit gut auskennt. Weil niemand weiß ob der Stab dich vielleicht innerlich verletzt

Malulie
Fragesteller

mach Ich Sicherheitshalber danke :)