Welpe schläft alleine im neben Zimmer?

3 Antworten

Du versetzt deinen Welpen grade in Stress und Todes Angst und zwingst ihm zudem etwas unnatürliches auf.

Alleine zu sein bedeutet für einen Welpen den Tod. Und das ist ein Instinkt. Der versteht nicht das er da aber keine Angst haben muss.

Zudem will ein Hund generell nachts bei seinem Rudel sein.

Weder das Bett noch das offene Fenster sprechen dagegen.

Es geht aber nicht das du einen Welpen hast den du jetzt grade schon perfekt Anfängst zu traumatisierten und leider so kein Verständnis für ihn hast und so wirst du vermutlich auch mal Riesen Probleme erzeugen ihm das allein bleiben bei zu bringen denn Dir kann er ja nicht vertrauen.

Zudem wie merkst du denn ob der Welpe raus Muss?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Ichmagschlafen
Fragesteller

ich geh mit ihm fast alle 2Stunden raus und wenn er trotzdem noch auf Klo muss, schnüffelt er immer auf dem Boden, dann schnapp ich ihn und wir gehen raus

du hast einen Welpen bei dir, neue Umgebung, neue Menschen, neue Kommunikation, dies alles ohne seine Mutter und Geschwister. Einen so jungen Hund isoliert man nicht, dies ist gegen der Natur und versetzt den Kleinen in enorme Angst und Stress. das Training was sehr intensiv ist beginnt mit c- 5-6 Monaten: dann wird mit wenigen Minuten angefangen und je nach Akzeptanz des Hundes werden die Zeiten langsam gesteigert. Lasse den Kleinen doch erst einmal sich an dich gewöhnen, er muss Vertrauen und eine Bindung aufbauen. nach und nach kannst du in der Wohnung probieren, mal das Zimmer zu wechseln ohne das er dir hinter her läuft. Aber doch noch nicht jetzt. Kaufe dir Bücher die dir zeigen, wie man mit Welpen umgeht, was für Bedürfnisse sie haben und wie man anfängt sie zu erziehen.

Er würde sich dran gewöhnen. Aber was ist schlimm daran, wenn er in deinem Zimmer schläft? Dann mach das Fenster halt auf Kipp...

Ichmagschlafen
Fragesteller

So eine Funktion wie kipp, hab ich im Zimmer leider nicht. Hab schon versucht mal mit Fenster zu zu schlafen, ist aber unmöglich.

ErsterSchnee  16.12.2019, 23:59
@Ichmagschlafen

Warum hast du dir dann einen LEBENDIGEN Hund geholt? Oder hast du dich vorher etwa nicht informiert?

Ichmagschlafen
Fragesteller
@ErsterSchnee

Sinn? Ich soll mir keinen Hund holen weil er nicht in meinem Zimmer schlafen soll? Verbreite bitte anderswo deine schlechte Laune

Jenny, Support31  17.12.2019, 13:23

Hallo zusammen,

wir haben hier Kommentare entfernt, da sie teils sehr unsachlich und persönlich angreifend waren. Bitte achtet darauf, stets respektvoll miteinander umzugehen, auch und gerade, wenn Ihr unterschiedlicher Meinung seid. Natürlich dürft und sollt Ihr kritisieren, einander widersprechen, Dinge richtig stellen, etc. Das alles gehört zu einer guten und sinnvollen Diskussion. Achtet dabei aber bitte darauf, nicht persönlich zu werden und auf der Ebene der Sachlichkeit zu bleiben. Persönliche Seitenhiebe heizen die Diskussion nur unnötig auf und tragen nichts zu einem sinnvollen Austausch bei. Ein respektvoller Umgangston ist uns wichtig, siehe auch unsere Richtlinien und Netiquette unter http://www.gutefrage.net/policy

Noch ein allgemeiner Hinweis: Wenn angreifende Kommentare entfernt werden, betrifft diese Löschung auf die Kommentare, die direkt auf den entfernten Beitrag reagiert haben, da diese eine Einheit bilden. Dass auch sachliche Kommentare gelöscht werden, die mit einem unsachlichen dranhängen, lässt sich leider nicht immer vermeiden.

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

spikecoco  17.12.2019, 17:43

man kann überhaupt nicht sagen, ob er sich daran gewöhnt. Meine Hündin hat dies nicht getan und massives Problemverhalten entwickelt.