Welpe hat so ein knuppel?

Was ist das ?  - (Tiere, Hund, Welpen)

6 Antworten

Zeige das lieber mal Deinem Tierarzt, nur zur Sicherheit.

Es kann alles mögliche sein, aber mit Sicherheit kann Dir das der Doktor sagen.

Nabelbruch wurde ja schon erwähnt, könnte aber auch einfach ein beginnender oder kleiner Grützbeutel sein, die kommen gerade bei Welpen öfters mal vor.

Einfach mal zum Tierarzt gehen, ist bei einem Welpen immer die bessere Wahl, als im Internet Fragen zu stellen :)

Könnte ein Nabelbruch sein. Zeig ihn bitte dem TA. Geimpft müsste er ja auch noch werden, falls Du ihn nicht schon hast...dann kann sich Dein TA das gleich mal ansehen.

Lavica96
Fragesteller

Schon geimpft :)

Sieht nach einem Lipom aus oder einem Fibrom - das sind kleine Geschwüre unter der Haut.

Nach einem Nabelbruch sieht das aber nicht aus.

Lavica96
Fragesteller

Wie fühlt sich denn ein Nabelbruch an ? Würde ich das irgendwie ertasten können ?

friesennarr  18.06.2016, 19:48
@Lavica96

Ein Nabelbruch ist meist vor dem Nabel (Richtung Vorderbeine), es fühlt sich weich an und man kann das was wie eine Vorwölbung aussieht leicht wieder in den Bauchraum drücken. (solltest du allerdings nicht machen). Zum TA ist immer gut wenn man nicht weiter weis.

Lavica96
Fragesteller

Zum Arzt gehe ich leider erst am Dienstag

Sieht aus wie ein Nabelbruch.

Aber genau kann das keiner sagen, geh zum Tierarzt bitte.