Frage von Lavica96, 393

Welpe hat so ein knuppel?

Habe ja Nachwuchs bekommen :) Was ist das die kleine ist jetzt 10 Wochen alt geworden anfangs war nichts zusehen habe auch alles richtig gemacht bei der bauchnabelschnur aber jetzt seit ein paar Tagen ist da ein knuppel was kann das sein ?

Antwort
von blackforestlady, 304

Da hilft nur der Gang zum Tierarzt, keine Ahnung ob es ein Tumor oder eine Fettgeschwulst ist. Du solltest handeln, Du trägst Verantwortung für ein Tier.

Antwort
von xttenere, 296

Könnte ein Nabelbruch sein. Zeig ihn bitte dem TA. Geimpft müsste er ja auch noch werden, falls Du ihn nicht schon hast...dann kann sich Dein TA das gleich mal ansehen.

Kommentar von Lavica96 ,

Schon geimpft :)

Kommentar von xttenere ,

Super ! Dann musst Du nur diesen *Knubbel* zeigen.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 254

Sieht aus wie ein Nabelbruch.

Aber genau kann das keiner sagen, geh zum Tierarzt bitte.

Antwort
von chongzi, 219

Nabelbruch wurde ja schon erwähnt, könnte aber auch einfach ein beginnender oder kleiner Grützbeutel sein, die kommen gerade bei Welpen öfters mal vor. 

Einfach mal zum Tierarzt gehen, ist bei einem Welpen immer die bessere Wahl, als im Internet Fragen zu stellen :) 

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 193

Sieht nach einem Lipom aus oder einem Fibrom - das sind kleine Geschwüre unter der Haut.

Nach einem Nabelbruch sieht das aber nicht aus.

Kommentar von Lavica96 ,

Wie fühlt sich denn ein Nabelbruch an ? Würde ich das irgendwie ertasten können ?

Kommentar von friesennarr ,

Ein Nabelbruch ist meist vor dem Nabel (Richtung Vorderbeine), es fühlt sich weich an und man kann das was wie eine Vorwölbung aussieht leicht wieder in den Bauchraum drücken. (solltest du allerdings nicht machen). Zum TA ist immer gut wenn man nicht weiter weis.

Kommentar von Lavica96 ,

Zum Arzt gehe ich leider erst am Dienstag

Antwort
von maxi6, 179

Zeige das lieber mal Deinem Tierarzt, nur zur Sicherheit.

Es kann alles mögliche sein, aber mit Sicherheit kann Dir das der Doktor sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten