Welpe hat Durchfall und Dicken Bauch. Ich brauche Rat!

3 Antworten

bei sorgen geht man zum TA....

woher stammt das tier denn, wenn er mit 9 wochen schon 3 besitzer hatte?

Hi  Luft im Bauch ist nicht selten, wenn er ein Futterschlinger ist, was bei Tieren die kein guten Start hatten keine Seltenheit ist.Auch kann es eine Fehlgärung im Verdauungstrakt gewesen sein, wenn zb das Futter zu schnell gewechselt wurde, wenn ich höre das du schon die 3te Station für den erst 9 Wochen jungen Hund bist liegt die Vermutung nahe. Wäre er bei einen Züchter geboren, so wäre er nun noch bei seiner Mutter und Geschwister.

Was mir auch Bauchschmerzen macht das du die 3te sein sollst, für mich hört sich das nach einer klassischen Erfahrungsgeschichte eines geprellten Hundekäufers an. Meine Theorie, der Hund wurde von einen  sogenannten "Welpenvermittler" eingekauft, der dir den armen neuen Halter vorgespielt hat der den Hund ja von einen Hobbyzüchter "gerettet" hat - wenn die Story so sich abgespielt hat, kann ich dir eigentlich nur nahe legen direkt zu einer großen Tierklinik zu fahren und genug Geld beizuhaben, da muss man dann leider mit alles rechnen :( :( Die geben ja den Tieren zum Teil auch Aufpushmittel und Schmerzmittel, so das viele Symptome noch beim Kauf und die ersten Stunden gar nicht auftreten.

Ich WAR heute morgen beim Tierarzt, denn HUND habe ich von einer Familie , die ihn plötzlich nicht in ihrer Wohnung halten durften!