Welpe verhält sich wie betrunken?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute einen Hitzschlag. Das kann echt tödlich werden für den Kleinen. Wenn der Kreislauf schlapp macht sieht es nicht gut aus für den Welpen.

Ich verstehe Dein Problem aber der Hund muß vom Dachboden weg. Das ist viel zu heiß dort. Da wäre ein Keller noch besser.

Nimm nasse Tücher und wickel sie ihm um die Pfoten bzw um den Körper. Langsam abkühlen. Tücher nicht auf den Kopf legen !

Sorge dafür daß der Hund frische Luft bekommt, genug zu trinken und kühle ihn immer wieder ab. Du kannst nasse, kalte Tücher auf den Boden legen damit er sich dort hinlegen kann usw.

Das Futter ist jetzt erstmal zweitrangig. In Marokko gelten andere Maßstäbe als in Deutschland. Versuch mal Ziegenmilch zu bekommen. Kannst auch mit Wasser verdünnen - aber der Hund muß viel trinken !

IliasPlay
Fragesteller

Sehr tolle antwort! Den Welpen geht es mittlerweile wie immer - er spielt, isst, trink und wackelt nicht mehr wie betrunken .. aber wegen diesen Fall konnte ich meine Tante und meinen Onkel überreden in meinem Zimmer zu bleiben (habe den gesagt das ich den beibringe draußen sein Geschäft machen)

Außerdem haben die es nicht nur deswegen verboten, sondern es ist leider Muslimisch verboten Hunde im Haus zu haben :/ naja.... das ist jetzt eine ausnahme ;)

lewei90  29.07.2019, 14:30
@IliasPlay

Wunderbar, da hat sich alles für den Kleinen zum besseren gewendet.

Und nein,es ist im Islam nicht verboten, Hunde im Haus zu halten. Sie gelten allerdings als unrien und wenn in einem Haus ein Hund lebt, kommen dort keine Engel hin oder so ähnlich. Ein Verbot gibt es aber nicht und einige Muslime halten Hunde im Haus.

Edit: Falls du den Hund mit nach Deutschland nimmst, rate ich dir, den Hund so schnell wie möglich in professionelle Hände zu geben.

Der Welpe ist 5 WOCHEN. Viel zu früh, um von der Mutter getrennt zu sein! Ihn dann auch noch alleine zu lassen, wo der Welpe Todesangst hat, ist alles andere als vertretbar! Und dann noch den Hund weder artgerecht füttern noch halten, ist ein Fall für den Veterinär!

Jesska2009  25.07.2019, 01:08

Da wird sich in dem Land Marokko wohl niemand einen Dreck drum kümmern.

Schade um den Welpen.

lewei90  25.07.2019, 18:49

Er kommt mit dem Hund so gar nicht erst bis nach Deutschlnd. Lebende Tiere darf man nämlich nicht mit in den Passagierraum eines Flugzeugs nehmen, sondern sie werden gesondert in Boxen transportiert. Zudem müssen für die Einreise Papiere vorliegen (Impfpass, Heimtierausweis etc.) und der Hund einem Arzt vorgestellt werden. Ggf. muss er in Quarantäne.

Kann gut sein dass es von der Sonne kommt. Dein Baby würdest du ja auch keine 2 stunden im Dachboden lassen. Er ist ebenfalls noch ein Kind, und Kinder sind empfindlicher. Da oben verkocht man.

Du hast das arme Tier bei der Hitze alleine auf dem Dachboden gelassen und fütterst es nicht mal artgerecht?

Und es gibt in jedem Land der Welt Tierärzte. Sucht umgehend einen auf.

Hol den Hund vom Dachboden weg auch wenn du Ärger bekommst. Ich würde mich lieber anschreien und beschimpfen lassen als da oben ein Tier beim sterben zu zusehen. Oder guck in der Nachbarschaft ib irgendwo jmd ist der den Hund im Garten im Schatten halten will.