Frage von MaryFix, 74

Welpe geht ans Katzenklo?

Hallo ihr lieben, :) Mein Welpe (4 Monate) lässt einfach das Katzenklo nicht in Ruhe. Er versucht immer den Katzenkot zu fressen, einmal ist es ihm glaube ich sogar gelungen, aber es ist nichts dramatisches passiert. Ich versuche das immer zu unterbinden wenn ich ihn dabei erwische, wir können das "Klo" leider auch nicht irgendwie hochstellen dafür ist es zu groß. Ich verzweifle langsam, hoffentlich hat jemand einen guten Rat wie ich ihn dazu bringen kann nicht mehr an das Katzenklo zu gehen. :) Liebe Grüße <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beutelkind, Community-Experte für Hund, 24

An Deiner Stelle würde ich die Tür zu dem Raum, in dem das Katzenklo steht, mit einer Kindersicherung absperren. Das sind Gitterelemente, die in den Türrahmen geklemmt werden. Dann kann die Katze in Ruhe auf den Pott und muß dafür nicht auf eine Kiste springen (worauf sie wohlmöglich gar keinen Bock hat und mit Protestpinkeln reagieren könnte...^^).

Kommentar von Beutelkind ,

Lieben Dank für den Stern MaryFix!

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 27

Mach eine Abdeckung drauf und stell es wo hin, wo der Hund nicht dran kommt.

Antwort
von MaggieundSue, 53

Da hilft wirklich nur, wenn du eine grosse Kiste holst und das Klo auf die Kiste stellst. Hat bei mir wunderbar geklappt ;)

Kommentar von MaryFix ,

Stimmt, daran hätte ich auch mal denken können. :) Dann werde ich mir mal eine große Kiste zulegen.

Vielen Dank! :D

Antwort
von Blacksnow87, 39

Ich hab meinen mal dabei erwischt.. dann hab ich in die hände geklatscht und nein gesagt..
Er hat mich erschrocken angeschaut und seit dem ist das klo ned mehr interessant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community