Berufstätig, Single und Welpe - geht das?

21 Antworten

Jaja... lass mich raten: Du hast sie gefragt wie sie den Welpen stubenrein bekommen will und sie hat dir von der glänzenden Idee mit dem Katzenklo erzählt? Dann frage ich mich: Warum holt sie sich keine Katze!? Allergisch oder was? Oder gehört sie zu den Leuten, die den Charakter von Hunden ach so viel toller finden als von den arroganten Samtpfoten? Dann sollte sie sich auch mal überlegen, was es für ein Tier, das so sehr für seine große Treue geschätzt wird, bedeutet den ganzen Tag allein zu sein.

Noch etwas. Einen Hund stubenrein zu bekommen, das geht nicht eben so mal nebenher nach Feierabend oder an nem Wochenende - genauso wenig wie ihn ans Katzenklo zu gewöhnen. Die anderen hier haben schon recht - der arme Kleine wird so was von schnell im Tierheim landen! Wahrscheinlich auch noch mit nem gehörigen Dachschaden, wenn deine Freundin sich so -tschuldige- dämlich anstellt, wie sich´s anhört. Ein Welpe. 8 Stunden allein mit nem Katzenklo. Ich fass es echt nicht -.-

Vieleicht zeigst du ihr mal die Kommentare hier - nur damit sie sieht was andere Hundehalter so von ihrer Idee halten.

PS. Mir fällt noch ein: Wenn deine Freundin tatsächlich eine Katzenallergie hätte - kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen warum sie sich als Single einen Hund holt! Allergien können spontan auftreten, dann hätte der Kleine sein zu Hause ebenfalls verloren.

Das heisst ja, das man sich erst einen Hund anschaffen kann, wenn man einen Partner hat oder Rentner ist. Ihr seid doch bestimmt auch berufstätig und mind. 8 Std. auf Arbeit? Wie macht ihr es dann in dieser Zeit mit euren Hunden? Und man kann einen Hund nicht immer mit auf Arbeit nehmen. Das machen die wenigsten Arbeitgeber mit.

Ein Hund ist keine Katze und soll man garnicht an ein Katzenklo gewöhnen. Hunde sind schon von dem Instinkt her anders als Katzen. Du kannst einen Hund zwar trainieren an einen "Ort" zu machen, aber einen platz wird er sich selber suchen. Deine Freundin wird ein blaues Wunder erleben sollte sie es selbst versuchen, denn der Hund würde zwar um das Katzenklo herum sein Geschäft verrichten aber nicht darin.

Es gehört sich nicht, die Anschaffung eines Hundes setzt voraus das man auch die Zeit dafür hat. Es ist Verantwortung, die man trägt und dazu gehört auch das man keine schwachsinnigen Ideen sich in den Kopf setzt damit man eine Ausrede hat. Ein Hund KANN keine 8h am Tag alleine bleiben. Hunde sind RUDELTIERE keine Einzelgänger.

Hallo - ich bitte Dich - stell Dir mal vor: Du bist den ganzen Tag mit Deinen Geschwistern, Deiner Mutter zusammen - Du kannst kuscheln wann Du willst - es ist sogar ein Zweibeiner da der sich mit Dir bespasst. Und dann ......- von jetzt auf gleich.....alleine. Du hast niemand zum kuscheln, niemand ist da, keiner spricht mit Dir, keiner streichelt Dich - Du bist alleine.

Für dieses kleine Hundekind bricht eine Welt zusammen. Daraus kann und wird kein gesundes Hundeleben- und Verhalten. Ich verstehe durchaus Deinen Wunsch nach einem Hund - aber das was Du ihm bieten kannst ist nicht hundegerecht. Du hättest zum Schluss nur ein total verhaltensgestörtes Tier das Dir eines Tages über den Kopf wächst weil ihm jedlicher sozialer Kontakt feht. Das traurige Ergebnis - Du trennst Dich von dem Hund. Entweder nimmt ihm jemand der sehr viel Erfahrung hat (uns sich bemüht Deine Fehler wieder aus zu bügeln) oder aber das Tier landet im Tierheim.

Warst Du schon mal im Tierheim???? Hast Du diesen Tieren mal zugehört???? Bitte - nicht nur das Herz - sondern - bresonders in diesem Falle - auch den Verstand bemühen. Dieser sagt Dir (da bin ich 100% sicher) lass es sein.

Wenn Du aber wirklich den Gedanken an eine leere Wohnung nicht so prickelnd findest.

Hole Dir zwei Katzen - und mach 1 Woche Urlaub zu Hause - ihr werdet Euch ein bischen aneinander gewöhnen - nur bitte - auch katzen sind sehr lebendige Tiere. Da musst Du Dir bewusst sein, dass bei Dir einiges zu Bruch gehen kann - nicht muss - aber kann.

Wenn Du natürlich sehr viel Wert auf eine super gestylte Wohnung legst - überlege Dir das ganze gut.

Ich habe zu meinen 2 Hunden - ständig noch Pflegehunde aus der span. Tötung - also meistens 3 Hunde. Wobei die Spanier nicht immer ganz "dicht" sind - aber ich habe unten nur Fliesen, da ist es egal. Dazu kommen noch 5 Katzen. Da es sich um Perser handelt sind es reine HausKatzen. Also bei uns zu Hause lebt es - wir leben mit unseren Tieren - die Tiere mit uns.

Wesst Du wie ein nasser Hund riecht wenn er total durchnässt und vermatscht vom Spaziergang nach Hause kommt ??

Ach es gibt so vieles was dazu zu sagen wäre. Ich bitte Dich nur - lass Vernunft walten. Deine Zeit mit Hund wird schon noch kommen - und spätestens dann wirst Du alle Einwände verstehen.

VlG Jammerkatze

8stunden ist viel zu kang! maximum ist 5stunden am tag! ein hund ist ein rudeltier und ist theoretisch gar nicht alleine... ein welpe darf schonmal überhaupt nicht alleine sein, der weiß ja gar nicht was los ist und wo er überhaupt ist... und dann auch noch katzenklo? ich glaube ihr wisst selbst dass das nicht artgerecht ist?! ein hund braucht auslauf!