In welchem Alter sollte ein Welpe das erste Mal entwurmt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du alle Infos dazu und zu vielen anderen Themen welche Welpen und Hunde betreffen http://www.welpen.de/service/rominger/art001.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Bis zur 9.Woche wird der Welpe vom Züchter alle acht Tage entwurmt. Danach bis zum 6.Monat alle acht Wochen und später als erwachsener Hund alle drei Monate.

Frag deinen Tierarzt wie oft er entwurmt werden soll und Frage den Züchter wann er entwurmt wurde der Tierarzt sagt dir ganz genau was du zu tun hast weil jeder sagt dir hier was anderes das ist nicht hilfreich für dich das verwirrt nut ;-)

Die Entwurmung ist vom Züchter anschließend alle zwei Wochen zu wiederholen bis die Welpen im Alter von 8-10 Wochen abgegeben werden. In ihrer neuen Heimat sollten sie dann nach ein bis zwei Wochen nochmals gegen Spul- und Hakenwürmer entwurmt werden.

der muss eh zum tierartz ;) lass es dir dort erzählen!