Welpe beißt uns nur und hört nicht auf?

9 Antworten

Ist es wirklich zu viel verlangt sich zumindest ein bisschen zu informieren bevor man sich einen Hund holt?

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Vermehrer unterstützt und seid auf dem besten Weg einen komplett normalen Welpen kaputt zu machen.

Holt euch einen Trainer der EUCH die Basics beibringt. Das habt IHR dringend nötig.

GZ, ihr habt einen Welpen und keine Ahnung davon :(

Spielzeug ist langweilig wenn keiner damit spielt, ihr seid spannend, ihr seid jetzt Familie für euren Welpen. Hunde spielen sehr körperlich, eben mit Klauen und Zähnen und für Menschenverhältnisse auch oft grob.
Für einen Welpen istt es ganz normal wenn er so mit "seinen" Menschen umgeht wie vorher mit den Geschwistern und Eltern. Woher soll er wissen das das bisschen kneifen schon blutende Löcher hinterlässt oder das es dir wehtut wenn er mit eingebogenen Krallen nach dir patscht? Den Umgang mit uns empfindlichen, mimosigen Menschen muss so ein Hund erst lernen, das dauert seine Zeit aber es ist auch kein großes Kunststück.

Ihr habt den Hund jetzt schon geschimpft und immer weiter aufgedreht, versucht es jetzt mal mit etwas das euer Hund auch versteht und ohne Aggression. Eben wie Hundeeltern, die motzen auch nicht mit ihrem Nachwuchs sondern haben sehr viel Geduld ;)
Hundeeltern und auch die Geschwister quieken wenn sie nicht wollen oder ihnen was wehtut, reicht das nicht ziehen sie sich zurück und unterbrechen das Spiel bis sich der "Bösewicht" wieder so weit beruhigt hat das man mit ihm weiterspielen kann.

Als Mesch jammert ihr also jetzt jedesmal übertrieben auf wenn euer Welpe zu fest zugreift und brecht das Spiel kurz ab. Klappt das nicht dann zieht euch zurück (auf die Couch z.B.) und spielt ein wenig die beleidigte Leberwurst ohne großen Kommentar. Dann wenn sich der Zwerg etwas beruhigt hat nehmt ihr ein Spielzeug das ruhig zerbissen werden darf und fordert ihn auf,ein Friedensangebot quasi von eurer Seite das ihm sagen soll das ihr nichtmehr eingeschnappt seit. Beim nächstenmal wenn er übertreibt wieder kurz Pause usw.

Die meisten Hunde raffen das wirklich schnell, selbst olle Stoffel haben es nach weniger als 1 Monat drauf. Im Überschwang kann es trotzdem mal passieren das er zu feste zugreift oder mal kratzt, das ist auch dann nicht böse gemeint und legt sich mit der Zeit noch.
Meine Hündin hat mit fast 1 Jahr das letzte mal meinen Arm gelocht, wir hatten wirklich wild miteinander getobt und sie hatte ganz vergessen das ich ja nur ein Mensch bin. Sie hat sich mehr erschrocken als ich und den ganzen Weg nach Hause ist sie nicht einen Meter von mir weg gegangen. Dabei war es wirklich nur ein kleines Löchlein das kaum geblutet hat^^

Ihr könntet mal zu einem professionellen Hundetrainer gehen und euch beibringen lassen, wie man einen Hund erzieht.

Euer Welpe hat keine Hände, mit denen er spielen kann. Also spielt er mit dem Maul. Und er weiß nicht, dass menschliche Haut empfindlicher ist als das Fell seiner Artgenossen. Das müsst ihr ihm beibringen. Hinzu kommt, dass der Welpe gerade lernt, welche Regeln gelten und sich ausprobiert. Nein, der reißt nicht die Weltherrschaft an sich, sondern ist neugierig und lernt die Welt kennen.

Das Stichwort lautet "Beißhemmung", die Ihr dem Welpen beibringen müsst. Und bei so einer Rassemischung zusätzlich "Ruhe halten".

Durch Schimpfen und das Spielzeug pusht Ihr den Hund und sorgt dafür, dass er so richtig hohl dreht und noch mehr beißt. Ihr schafft also das Problem und gebt dem Hund dafür eins auf den Deckel, dass Ihr es nicht auf die Reihe bekommt, ihn zu beruhigen.

Wenn Ihr keinen unkontrollierbaren Kläffer auf Speed haben wollt, der Euch das Leben zur Hölle macht, sucht Ihr Euch ganz zügig einen Trainer. Und zwar einen, der ohne Leinenruck, Dominanzmist und Strafe arbeitet und Euch erklärt, wie Euer Welpe tickt und wie ihr ihm aus dieser blöden Situation raushelfen könnt.

Ein Welpe ist nicht aggressiv.... Und will dich schon gar nicht verletzen.

So spielen Hunde eben und deine Aufgabe ist es ihm das abzugewöhnen.. Oder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Finde raus wie er aufhört, ignorieren oder ein alternatives Spiel.