Welpe beißt und ist sehr aggressiv!

5 Antworten

Nur mit stoischer Ruhe und Gelassenheit kriegt ihr das in Griff. Zieht Euch Handschuhe an oder wickelt euch irgendwie ein und lasst ihn auflaufen. Ich beobachte das Verhalten von Hunden und Katzen, die mit einem solchen Jungtier konfrontiert werden.

Versucht das mal ein paar Wochen. Nicht schimpfen oder ihn wegstoßen, tut so als sei er gar nicht da. Wenn es ihm langweilig wird, setzt ihr ihn runter und belohnt ihn mit einem Spiel, Ball oder vorsichtige Zerrspiele mit einem Tuch, bei denen aber nur der Hund zerrt. Nicht zu sehr aufdrehen.

Viel ERfolg und Geduld! ;-)

Hallo Kiwi,

dein Hund ist nicht agressiv, sondern der will spielen und weiß noch nicht wie fest er zubeissen darf, so dass es nicht wehtut. Was du tun musst ist "Beißhemmung trainieren". Und das möglichst bald! Scheinbar hat der Züchter das mit ihm nicht gemacht.

Wenn du ihn schon seit "geraumer Zeit" hast und er erst 10 Wochen alt ist, kam er auch viel zu früh von der Mutter weg, die ihm das hätte beibringen können!

Gib "Beißhemmung trainieren" mal bei Youtube ein. Da gibt es Videos mit Trainingsbeispielen...

Bitte kauf dir auch ein gutes Buch zu "Welpenerziehung". Anschreien funktioniert nicht. Da gewöhnt er sich schnell dran...

LG - Feivel

Bitte erzieh ihn endlich! IHR seid der Rudelfgührer. wie würde wohl ein dominanter älterer Hund vorgehen? Erstmal hat er rein garnichts mehr auf dem Sofa verloren! Und es wird auch nicht mit der Hand gespielt oder sonstige Raufspiele entwickelt. Unterwirf ihn,indem, Ihr ihn auf den Rücken werft und fixiert,bis er ruhig ist. Mit absoluter Ruhe und Bestimmtheit herangehen,ohne laut zu werden. Zeigt ihm Eure dominante Energie,ohne Gewalt anzuwenden.

spikecoco  15.01.2015, 17:16

mit dieser Methode erreichst du gar nicht, im Gegenteil, der Welpe wird sich eventuell nur noch um so mehr wehren.

Bastet777  15.01.2015, 17:25
@spikecoco

Er braucht ne klare Linie und Führung! Was redest Du da bitte?!!

Feivel93  15.01.2015, 23:17
@Bastet777

Der Hund ist 10 Wochen alt und damit ein Baby!

Natürlich muss man konsequent sein, wenn man trainiert. Aber mit "Umwerfen", "Fixieren" oder ähnlicher Gewalt erreicht man in dem Alter nichts Gutes, da der Hund noch zu jung ist das zu verstehen. Er verlässt sich voll auf den Welpenschutz.

Außerdem soll er ja "Umwerfen und Fixieren" ja auch nicht als Problemlösung kennenlernen. Sonst macht er das später vielleicht auch mit dem Nachbarhund, weil ihm das so gezeigt wurde...

taigafee  16.01.2015, 08:07

Solche Praktiken sind ausschließlich bei sogenannten TV Hundewürgern anzuwenden ;-).

Bitte bildet Euch wirklich und folgt nicht solchen Blendern.

Bastet777  16.01.2015, 16:41
@taigafee

Was hat unterwerfen mit Hundewürgern zutun?? Hör auf zuviel fernsehen zu gucken!

Hallo. wir haben auch eine französische Bulldogge ist jetzt 23 Monate alt aber sowas kenne ich nicht. Allerdings ist es ganz wichtig das ihr frühzweitig mit Hundeschule beginnt. Auch jetzt schon, es ist zwar nicht ganz billig aber es hilft und auch für euer Problem. Es wäre fatal wenn das so weiter läuft und ihr noch Angst vor eurem eigenen Hund bekommt. Macht jetzt was, er ist noch klein. Denkt an die Prägungszeit und zeigt wer der Boss bei euch im Hause ist!

Dann lasst ihn eben nicht mehr auf das Sofa. Ein Hund muss da nicht unbedingt drauf.

KiwiTheFrenchie
Fragesteller

Dafür gibt es bestimmt auch andere Lösungen.

Kandahar  15.01.2015, 10:44
@KiwiTheFrenchie

Mag sein. Es ist natürlich auch jedem überlassen seinen Hund auf das Sofa und/oder ins Bett zu lassen. Meine Hunde durften das nicht, die hatten ihre Schlafplätze und ich hatte meinen. Im Übrigen wollte ich mir und besonders meinem Besuch nicht zumuten auf einem Sofa zu sitzen, wo zuvor der Hund seine Haare und sonstigen Hinterlassenschaften gelassen hat. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.