Welpe beisst und knurrt

7 Antworten

Was kann man noch versuchen ?

der Hund will spielen, mehr nicht!

Anschreien ist absolut falsch!

Schreist Du ein Baby auch an, wenn es weint oder ein Kleinkind, wenn es spielen will?

Geh mit dem Welpen in eine Hundeschule, dort gibt es Spielsunden für Welpen wo Welpen untereinander raufen und spielen können. Was der Kleine bei Dir macht und versucht, ist das selbe, wenn Welpen untereinander raufen! Dann zwicken sie sich und bellen auch dabei!

Wir hatten mal einen cocker spaniel...dieser hatte die sog. "Cocker-Wut" (google mal) dies ist aber rassetypisch u. Ggf. Nicht zutreffend bei dir. Hört sich von den Symptomen aber gleich an (?)

bei nem welpen ??????

wohl kaum

@Seshikas

das ist nicht rassetypisch. ist ganz normales spielerisches welpenverhalten!

Bla bla, dann lest euch ein, bevor ihr hier posted

@MarkusFoerster

Das empfehle ich dir ganz dringend.

Nur für den Fragesteller:

Tritt im Alter von wenigen Monaten auf wenn Hund Geschlerchtsreif wiord - passt hier nicht

Gilt in Deutschland als nicht mehr Existent (ist natürlich mit viorsicht zu geniessen)

Ähnelt stark CCL bei andren Rassen.

Tritt Anfallsartig (ähnlich Epilepsie) auf, Hund ist nach Anfall völlif fertig.

Zusammengenommen passt das alles nicht wirklich zur Beschreibung

Nachzulesen: http://www.volcatia.de/html/cockerwut-faq-s.html

Also hör auf so einen Unfug zu schreiben nur weil du mal was von ner Krankheit von vior 30 Jahren gehört hast

Geh mit ihm in eine Hundeschule, das sollte ohnhin drin sein, denn dort bekommt er soziale Kontakte und wird auf sein Leben vorbereitet. Bitte eine gewaltfreie Hundeschule.

Mit aua und ignorieren klappt das in der Regel, allerdings gibt es auch Hunde bei denen das nicht klappt. Bei unseren früheren Hunden hat es meist geklappt den Finger noch weiter ins Maul zu schieben, dann lassen sie von alleine los. Das tut auch im Normalfall nicht weh.

Ansonsten arbeite mit positiver Verstärkung. Macht er etwas gut, belohne ihn mit evlt einem Leckerli und überschwänglichen Worten. Macht er etwas falsch, sag Nein oder Aus und ignoriere ihn. Du musst ausdauer haben, irgendwann verliert er die Lust daran. Das dauert Anfangs lange und verkürzt sich nach und nach.

Vielleicht kannst du ihn in der Situation auch mit etwas Anderem ablenken? einem Ball oder Kuscheltier. Auf Befehle hört er ja sicher noch nicht.

Was ich vergessen hab zu sagen.

Es ist erst einmal normal, dass Welpen das machen.

Mein Rüde hatte phase auch...ich hab ihm meist festgehalten bis er sich beruhigt hatte.

meine Hunde haben die Beißhemnung durch eine aua und ein leichten stubser gelernt. Hunde untereinander ignorieren sich auch nicht, da wird kurz zurück geknappt und weiter gespielt. Jedoch kannst du sowaa nicht bei jedem Welpen machen, bei manchen würde die Welt zusammen brechen.

ich rate dir ein Hundeschule auf zusuchen. Dort kann der Welpe mit anderen Hunden spielen und du lernst mit den Hund unzugehn.

Wen er die Phase hat mit dem durch drehen halte ihn einfach so lange bis er ruhig steht wenn er beißen will dann halte sein Mund bis er nicht mehr beißt und geh du einer Hundeschule weil Wen du ︝jetz nicht was unternimmst dan wird er unerzogen ;-/

Den SChnauzengriff sollte man nicht machen. Das machen die Elterntiere auch nur im äußersten Notfall und das ist keiner.

Also ich habe einen hunderteiner der sagt das sollte man tun aber sanft

@Zoetok

Und wenn er sagt schlag den Hund, schlägst du den Hund?

Nicht alles was Hundetrainer sagen, stimmt. Jeder hat da seine eigenen Methoden, jedoch würde ich so etwas strikt ablehnen. Training mit positiver Verstärkung, nicht mit Bestrafung.

Mein Ex Hundetrainer rieht mir auch meinen Hund mit Wasser zu bespritzen. Dann war die Bindung dahin.

Ich würds nicht machen. Das ist in der Hundesprache zu hart für so ein normales welpisches Verhalten.

Hallo geht's noch ? Bin selber hundeliebhaberin ich würde meine Hunde nie schlagen Wen du ahnung hättest dann wüsstest du kennst du Zeus der hundetrainer ? Der hats auch gesagt Wen dus nicht kennst dan red nicht!

@Zoetok

Hab ich behauptet, dass du ihn schlägst?

Das war eine Metapher für "Nicht alles was ein Trainer sagt, stimmt auch".

Ich muss nicht jeden kennen nur um zu wissen, was richtig und was falsch ist. Aber ich schau ihn mir gerne mal an, wenn es was über ihn online zu finden gibt. Kann dir danach gerne meine Meinung mitteilen.

Ja geht mir genau so danke ;)

Einem Welpen das Maul zuzuhalten und das zu raten , obwohl es für den Hund völlig normales Verhalten ist! Wir sind keine Hunde und können das mit unserer Handfläche nicht so zeigen wie eine mutterhündin! Du hast doch selber Hunde , warum so ein schwachsinniger Rat!