Welli Dame?

4 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Keine sorge, das ist eine Henne 🙂

Übrigens ist es nicht so empfehlenswert ausschließlich Hennen zu halten und dann auch noch eine ungerade Zahl. Da kann sehr schnell Streit unter den Hennen entstehen bzw. Eine der Wellis wird ausgeschlossen, da sie ja in ihrem Schwarm noch einzelne Pärchen bilden.

Aber wenn alles soweit gut läuft musst du nicht zwangsläufig was an der Gruppe ändern ☺️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Hey,

Keine Sorge hier ist alles in Ordnung.

Dein Wellensittich war von Anfang an eine Henne und ist jetzt lediglich in die Brutigkeit gekommen.

Die Wachshaut zeigt auch das schöne beige mit Hennenblau welches eine Henne bei uns damals auch hatte.

Bild zum Beitrag

Es kommt inzwischen ziemlich häufig vor das manche "Züchter" immer weniger Ahnung davon haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Wellensittich, Hahn, Henne)  - (Wellensittich, Hahn, Henne)
Lati89
Fragesteller

Ja also als junger welli sehen alle gleich aus da die keine wie anderen tiere geschlechtsorgane haben wie hoden oder das andere ab 1 jahr sieht man glaube an der färbung der wachshaut henne oder hahn...

HonigWoelkchen  01.05.2024, 09:46
@Lati89

Man kann als geübter Züchter und Halter auch schon die Jungtiere voneinander unterscheiden da diese meistens immer den selben Prinzip folgen.

Jungehennen haben weiß bis hellblau mit leichtem beige vor der ersten Mauser

Und Junghähne pink, lila

Deine war auch ein perfektes Beispiel für Hennenblau.

LG

Hallo, hier handelt es sich um eine Henne. Wenn Wellis noch ganz jung sind, sind die Geschlechter noch schwer zu unterscheiden.

Hmm...soweit ich das weiss, haben ein Hahn blaue Verfärbungen. Also müsste es eine Henne sein.

Tierhalterin42  01.05.2024, 09:32

Auch Hennen haben eine blaue Wachshaut.

Ich persönlich merke mir die Geschlechter so am besten:

Hahn= kräftige Farben

Henne= blasse Farben ggf. mit weißen Tönen

Vor allem beim Hennenblau kann man so super die Geschlechter identifizieren