Wellensittichfutter auch für Kanarien geeignet?

3 Antworten

Dauerhaft ist Wellensittichfutter für Kanarien nicht geeignet.

Als kleine Abwechslung gemischt mit Kanarienfutter ist es schon mal ok.

Meine Wellis und Kanarien haben gerne in den Näpfen der anderen gepickt und sich kleine Leckereien rausgesucht, futterten aber meistens an den eigenen Näpfen mit passenden Körnern.

nein, das Kanairenvogelfutter ist ja viel weicher. Die haben ganz andere Schnäbel. Du kannst einen Wellensittich, den du fütterst etwas Kanarienvogelfutter ins Sittichfutter mischen, aber umgekehrt macht es absolut keinen Sinn.

Als kurzzeitigen Ersatz kann man Kanarien auch schon mal Wellensittichfutter anbieten.

Sie werden sich dann die passenden Bestandteile herauspicken, wie z.B. Glanz und ähnliches.

Mit besten Grüßen

gregor443