Wellensittich versucht auszubrechen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal einen Tierarzt, die können super Tipps geben! Und bau ein besseres Verhältnis mit dem Tier auf, sodass es sieht, dass es keine Angst haben brauch! Verträgt es sich denn mit den anderen? Achte da auch drauf, dann hättest du einen weiteren Anhaltspunkt!

loveSally
Fragesteller

Ja er hat sogar eine Partnerin!

Er macht es also nur, wenn die Käfigtür zu ist?

Warum bietest du ihnen dann nicht mehr Freiflug? Anders lässt sich das Problem nicht lösen. Zumal das noch ein sehr junger Welli ist. Diese sind generell verspielter und wilder.

Totentaenzer00  12.08.2013, 17:05

Hi,

aber der Vogel bekommt doch schon (laut Schilderung s.o) 10 Stunden Ausflug ;)... Oder ist es noch zu wenig?! (eine ernst gemeinte Frage, da ich mir selbst wieder welche anschaffen wollen würde ^^)

Liebe Grüße Totentaenzer00

Lass den Käfig 24h offen... mach ich auch und jetzt bleiben die freiwillig drinnen :)

Mein junger Wellensittich ist mir auch davongeflogen. Tja, so ist das leider mit den Tierchen, aber ich kann dich auch verstehen.

loveSally
Fragesteller

Er ist ja nicht weggeflogen!