Wellensittich schimpft permanent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da können Sie kaum etwas anderes tun, als eine der Hennen abzugeben.

Es läge nahe, dafür einen Hahn anzuschaffen, mit der Option, so ein harmonisierendes Paar zu erhalten.

Welche der beiden Hennen abgegeben werden sollte, ist schwer zu sagen, wenn nicht einmal Bilder der Wellensittiche zu sehen sind.

Sicherheitshalber sollten Sie auch das Geschlecht der beiden Wellensittiche noch einmal hinterfragen.

Denn erfahrungsgemäß kommt es recht oft vor, dass das Geschlecht von Wellensittichen falsch bestimmt wird.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lara99292
Fragesteller

Ich weiß gar nicht, ob ich das übers Herz bringen würde, eine der beiden abzugeben aber vielleicht wäre das ja besser. Die, die immer schreit ist grün/gelb und etwas größer als die andere, die ist blau. Deren beiden Nasen sind braun, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es zwei Hennen sind.

gregor443  29.03.2023, 19:11
@lara99292

Stellen Sie doch bitte einmal Bilder ein, welche es erlauben das Geschlecht zu bestimmen und sich einen allgemeinen Eindruck von den Vögeln zu verschaffen.

Sie können, wenn Sie möchten, ihre Haltung natürlich auch auf 2 gegengeschlechtliche Paare erweitern.

lara99292
Fragesteller
@gregor443

Habe welche eingestellt :) Der Antrag muss nur noch bestätigt werden.

gregor443  29.03.2023, 20:23
@lara99292

Beides sind eindeutig Hennen, also weiblichen Geschlechts.

Egal wie Sie sich entscheiden, sollte der oder die Hähne in der Körpergröße an die Hennen angepasst sein.

Ich würde Ihnen zu Hähnen von gleichen oder ähnlichen Farbschlag, wie dem der Hennen raten.

Die Hähne sollten bereits adult sein und wenn die Wahlmöglichkeit besteht, ein bis zwei Jahre älter als die Hennen sein.

lara99292
Fragesteller
@gregor443

Vielen Dank! Das hat mir nochmal einiges erklärt.

Um wirklich was sagen zu können, müsste man es hören, um es richtig einordnen zu können.

Das sie den Fernseher kommentieren oder den Staubsauger übertönen wollen, ist normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de