Was ist mit meinen Wellensittich los?

4 Antworten

Räudemilben oder auch Grabmilben. Geh mit dem Vogel zum Tierarzt. Das kann unbehandelt tödlich enden und die Behandlung ist denkbar einfach. Er bekommt ein Spot on in den Nacken für die nächsten 3 bis 6 Wochen. Dann ist es weg.

Bei dem tier ist nichts ok! Schau dir mal bitte die nasenhaut und den schnabel an! Du hättest schon lange zum tierarzt gemusst

Am besten holst du das gleich morgen nach!!! Armes kleines

Kennst du denn nciht die ersten anzeichen? Die nasenhaut ist das fenster in die gesundheit eines wellensittichts, wenn diese so verkrustet ist, ist die kleine schon etwas länger als eine woche krank! Bitte belies dich da nochmal und lerne die ersten Anzeichen kennen! Und vor allem: geh so schnell wie möglich zum tierarzt und lass dich beratem und die kleine untersuchen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 10 Wellensittiche

Sie sollten diesen Wellensittich zeitnah bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort wird man Sie beraten und ihnen weiterhelfen.

Der Wellensittich zeigt einige krankhafte Veränderungen, welche veterinärmedizinisch abgeklärt werden sollten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sieht wirklich nicht gut aus. Nase, Schnabel und alles drumherum ist nicht in Ordnung. Ich schließe mich in diesem Fall den anderen an und bitte dich, mit der Kleinen zum Tierarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche