Wellensittich bewegt sich nicht mehr?

8 Antworten

Wenn der Vogel nur noch so dasitzt, und ich nehme stark an, dass es nicht sein normales Ruheverhalten ist, geht es ihm sehr schlecht.

Deshalb SO SCHNELL WIE MÖGLICH zum Tierarzt, dh. spätestens morgen Vormittag! Suche möglichst einen Tierarzt auf, der sich mit der Behandlung von Vögeln auskennst, du findest solche hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Zumindest solltest du Kropfabstrich machen lassen und und evtl. Kotuntersuchung. Wenn der Arzt es nicht von selbst anbietet (und das sollte er eig.), frag bitte danach, denn nur mit einer guten Diagnose ist eine erfolgreiche Therapie möglich. Gute Besserung!

Bis Wellis durch Verhalten anzeigen, dassihnen etwas fehlt,ist es buchstäblich 5 Sekunden vor 12! SOFORT das Tier in eine Transportbox oder Transportkäfig und zum nächsten Tierarzt!

Auf die Weise konnte ich bei einem meinerPiepser eine Kropfentzündung "abfangen"... hätte ich abgewartet, wäre der Vogel gestorben!

Wellis haben wenig Durchhaltevermögen, da ist sofortiges Handeln angesagt. und soo teuer istd as nicht...die kropfentzündung (2 TA-Besuche, Medis etc) haben mich 60€ gekostet...und das ist mir mein tier wert.

warum finden die leute ihre tiere immer merkwürdig im verhalten und rennen dann zum computer statt zum tierarzt? du kennst dein tier, wenn er sich anders verhält geht man zum tierarzt. gerade bei kleintieren zählt jede sekunde

Das ist doch wohl das beste Zeichen das irgenetwas nicht stimmt mit ihm. Geh zum Tierarzt.

Zum Tierarzt gehen ist da wohl das beste (Ich glaube nicht, dass er Winterschlaf macht)^^