Wellensittich macht ungewöhnliche Geräusche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Balzgehabe.

Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, dann solltest Du ein Video davon einstellen.

Nur dann kann man eine sichere Aussage dazu treffen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er balzt. Dazu gehören diese "Geräusche", der Kopf bewegt sich auf und ab, er trommelt mit dem Schnabel auf die Stange, trippelt hin und her und wird immer aufgeregter. Total süß. Er umwirbt sie also. Normalerweise wird sie erstmal herumzicken, ihn abweisen, vielleicht sogar gegen in hacken, irgendwann aber nachgeben und sich von ihm füttern lassen. Dann hat er gewonnen und die beiden sind ein Pärchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Android115
Fragesteller

danke dir für eine solche Antwort daran sollten sich leute ein Beispiel nehmen

Er balzt sie an, das ist das Liebesspiel der Wellensittiche.

Android115
Fragesteller

oh ok danke ist das jetzt so das sie ein Paar sind oder wie?