WELLENSITTICH hat hanaufzucht futter ins Auge ?

2 Antworten

Wellensittiche sollten grundsätzlich nur in begründeten Ausnahmefällen von Hand aufgezogen werden.

Denn so aufgezogene Jungvögel sind in der Regel nicht mehr veräußerbar und auch nicht mehr zuchttauglich.

Um das Futter vom Auge zu entfernen, sollten Sie das Küken ergreifen und die Verschmutzung am Auge durch vorsichtiges abtupfen mit weichen feuchtwarmen Zellstoff entfernen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am Besten mit einer Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de