Mein Welli hat ein Auge geschlossen! Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche und auch andere Vögel haben beim Schlafen des Öfteren ein Auge geöffnet.

Sie schlafen anders als Menschen.

Bei ihnen kann eine Hirnhälfte schlafen, während die andere mit dem zugehörigen Auge die Umgebung beobachtet, um vor Feinden auf der Hut zu sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
melihkaan1652 
Fragesteller
 03.05.2020, 16:36

Vielen Dank 🙏

0

Das hat meiner immer getan, wenn er total entspannt war.

melihkaan1652 
Fragesteller
 01.05.2020, 22:15

Ups wollte auf hilfreich klicken

0
melihkaan1652 
Fragesteller
 01.05.2020, 22:15

Vielen dank ich werde jetzt schauen wie sie sich Morgen so verhält

1

Es schläft wahrscheinlich ? Oder ist müde haltest du ihn alleine ? Wenn ja ist nicht so gut für ihn

melihkaan1652 
Fragesteller
 01.05.2020, 22:11

Ne es sind zwei beide noch babys ( männchen 3.5 wochen/ weibchen 8.5 wochen) 🦜🕊

0
Alexweber619  01.05.2020, 22:16

Vielleicht wegen dem licht wie lange macht er das schon ? Meiner hat das bei hellem Licht immer gemacht

0
melihkaan1652 
Fragesteller
 01.05.2020, 22:19
@Alexweber619

Hmmh ich schau mal erst seit ca.2stunden (wir haben sie erst gestern bekommen und wollen auf die zwei sehr gut aufpassen und ich will auch schneller reagieren weil ich habe letzte woche ein welli verloren😔) jetzt haben wir zwei wellis)

0

Meine haben es gemacht als sie müde waren bzw abends vorm schlafen immer

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte 5 Wellensittiche

er is vlt müde

es könnte aber auch nh augenentzündung sein

melihkaan1652 
Fragesteller
 01.05.2020, 22:13

Ja ich hatte auch an eine Augenentzündung gedacht ich schau wie es ihr morgen geht . Wenns eine Augenentzündung ist wie könnte ich es behandeln??

0
derlebensretter  01.05.2020, 22:18
@melihkaan1652

(ich habe ein kaninchen daher könnte das nicht ganz übereinstimmen)

bei meinem kaninchen habe ich für sie augentropfen bekommen (war beim arzt mit ihr)

wenn das auge von deinem welli trännt ist es bestimmt eine entzündung

0
melihkaan1652 
Fragesteller
 01.05.2020, 22:21
@derlebensretter

Es tränt nicht (das problem ist in münchen gibt es einen vogelarzt der sich auskennt aber der ist sehr teuer, mein onkel war mit seinen zwei Graupapageien zum untersuchen bei dem und der hat ihm 700€ gekostet )

0
melihkaan1652 
Fragesteller
 02.05.2020, 16:53
@derlebensretter

Ja wir sind zu einem gegangen der hat gesagt dass sie sich garnicht mit vögeln auskennen und er hat uns dann diese Vogelpraxis empfohlen 🙄

1