Frage von BLFreak55, 24

Wellensittich zittert was tun?

Mein weiblicher Welli zittert an den gespreizten Flügeln und hat die Augen geschlossen und sie will sich von mir nicht helfen lassen und tut auch noch kotzen was tun?

Antwort
von Malavatica, 15

Unbedingt zum Tierarzt. 

Dem Vogel geht es sehr schlecht. Bitte nicht länger warten! Das wird nicht von alleine besser. 

Antwort
von gregor443, 11

Erste Hilfe für den Wellensittich ist immer:

* Ruhe, Separation im Krankenkäfig und Rotlicht!! *

Dein Wellensittich hat Probleme, seine Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Deshalb das Zittern.

Die Rotlichtgabe wird im helfen, sein Immunsystem zu aktivieren.

Du solltest im Krankenkäfig nachschauen, wie es um sein Verdauungssystem bestellt ist. Das siehst du an der Konsistenz von Kot/Urin.

Nur normales trockenes Körnerfutter ohne irgendwelche Zusätze und sauberes Trinkwasser.

Kein Obst und Gemüse generell. Auch keinerlei Grünes im Besonderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten