Wellen hängen sich direkt aus?

2 Antworten

dicara
Fragesteller

Meine Haare werden durch das kämmen glatt. Deswegen kämme ich sie in der Dusche, um sie durch das Wasser nochmal wellig zu bekommen.

Lies mal im Langhaarnetzwerk.

Da schrieben einigen, dass sie durch bestimmte (veränderte) Pflege plötzlich Locken bekamen. Also dass wohl die vorherige Pflege ihrer eigentlichen Haarstruktur entgegen stand. Es gibt auch die Curly-Girl-Methode, eigentlich für Menschen mit starken Locken (4c-Haarstruktur, Afrohaar) gedacht, aber für Menschen mit moderaten Locken wohl auch förderlich, wenn man nicht zu viel Creme/ Öl verwendet.

Man kann auch das Waschen verändern. Bei Youtube gibt es den Kanal von "Silber Fischchen", auf dem sie auch zeigt, wie sie Haare wäscht, indem sie nur in eine Richtung streicht beim Einschäumen. Das verhindert das Verwirren der Haare und man muss sie dann nicht so stark kämmen hinterher. Auch wird dort das ganz vorsichtige Kämmen/ Entwirren leicht lockiger Haare gezeigt. Vielleicht hilft dir das.

Auch das Thema Leave-in würde ich mir mal anschauen. Vielleicht gibt es etwas, das du nach dem Waschen in die Haare geben kannst, um die Locken zu erhalten.

Was wäre z.B., wenn du sie auf Papilotten oder so trocknest?