Welches von den Geräten benutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Mikrowelle 60%
Eierkocher 13%
Mini Backofen 10%
Reiskocher 8%
Fritteuse 5%
Kontaktgrill 5%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mikrowelle

Toaster und Wasserkocher benutze ich auch fast täglich

Mikrowelle

Mikrowelle benutze ich täglich.

Friteuse wäre auch mal wieder eine Idee. Hast recht.

Minibackofen habe ich, aber bis ich den aus dem Schrank geholt habe, bin ich schon am Herd.

Eierkocher habe ich, aber ich esse lieber Rührei und in zweiter Instanz Spiegeleier.

Kontaktgrill habe ich nicht und Reiskocher auch nicht. Meinen Reis koche ich im Topf und er wird so, wie ich es mag. (kein Kochbeutel)

Superturk
Fragesteller

Beim Reiskochen, siebst du den am ab oder machst du gerade so viel Wasser, dass es alles einzieht?

dvdfan  15.10.2023, 21:38
@Superturk

Mit bisschen Experimentieren, bin ich auf die richtige Wassermenge gekommen.

Ich mache in einen Topf eine kleine Menge Schweineschmalz und eine Zwiebelmusterkaffeetasse voll Reis (Basmati).

Dann erhitze ich das und "schmelze" damit den Reis. Ich glaube das hieß wirklich so.

Im Wasserkocher habe ich genau einen dreiviertel Liter Wasser erhitzt und gieße den in den Reis.

Danach würze ich den nach Geschmack. Natürlich immer mit Vegeta. (Nicht der aus dem Anime, sondern das Gewürz von Podravka.)

Will ich den gelb haben, für Geflügel, dann kommt noch Curry mit rein.

Deckel leicht gekippt drauf und nach dem Aufkochen auf kleiner Stufe weiter.

Ab und an rühre ich mal durch. Dabei koste ich auch mal. Dann merke ich, ob ich noch einen Schluck Wasser brauche, oder ob ich den Deckel weiter öffnen sollte. So kann ich auch das Wasser reduzieren.

Das kommt immer bisschen auf den Tag an. Manchmal verschwindet das Wasser schneller, manchmal nicht.

Mikrowelle

Hab nichts von den anderen Dingen. Bis auf die Fritteuse, aber die steht leer im Keller.

LG Knom

Tatsächlich fast nichts davon.

Sehr selten meine Microwelle.

Mikrowelle

Wer braucht schon Reiskocher, Eierkocher, Mini-Backofen oder einen Kontaktgrill?

Genauso überflüssiger Spielkram wie Schokoladenbrunnen und Brotbackautomaten.

peterobm  15.10.2023, 18:18
Wer braucht schon Reiskocher,

meine Frau z.B. und das täglich

heilaw  15.10.2023, 18:56
@peterobm

Aufpassen sonst ist deine Frau mit einmal verreist.

peterobm  15.10.2023, 18:58
@heilaw

und, sie ist alt genug. sind schon paar Jährchen verheiratet.

okay, ist keine Garantie, lach