Welches Verlängerungskabel für Waschmaschine?

5 Antworten

am besten eines genau auf die notwendige länge abgestimmt mit einem querschnitt von 3x 2,5²

Wenn Du ganz auf Nummer gehen willst, ruf Dir einen Elektriker. Der Deckel der Waschmaschine ist schnell offen und für einen Stromer ist es ein Kinderspiel, ein längeres Anschlußkabel zu montieren. Alles, was Verlängerungen sind, haben vor Allem in Stecker und Kupplung Übergangswiederstände. Da wird es schnell warm. Und ich habe schon einige abgebrannte Kabel gesehen.

Waschmaschinen und Trockner sind DIE Geräte, die mit ihrer maximalen Leistung an die Grenzen der Steckdosen gehen!

Ein solides Kabel, mindestens 1.5 Querschnitt besser mehr.

Keine Mehrfachstecker nutzen.