Welches vegane Koch-oder Backbuch könnt ihr empfehlen?

6 Antworten

Diese Frage entdecke ich jetzt erst; da du sie aber noch nicht abgeschlossen hast, bekommst du hier noch fix meine Antwort.

Zuerst mal dieses Buch: Aufgetischt. 77 vegane Rezepte vom ZdG (und ein Blick hinein):

https://youtu.be/1Dg-no4nwnI

sowie diese Übersicht über weitere Kochbücher vom Zentrum der Gesundheit. Das besondere an deren Rezepten finde ich den etwas internationalem Touch bei den Geschmacksrichtungen, der mir als Weltbürger sehr liegt; Zutaten können auch ausgetauscht werden.

Vor einer Bestellung könntest du noch in deren Kochkanal reinschauen.

Ebenfalls gern mag ich die Rezepte von Betty Bossi aus der Schweiz, die bei aller Bodenständigkeit immer auch einen Clou, ein gewisses kulinarisches Etwas haben.

Und hier auch als Kochbuch.

(♡Ich habe mehrere Koch- und Backbücher von dort :-)! ♡)

~~~

Zur Unterscheidung der Abkürzungen hier noch ein Hinweis auf DEN 'ZDG' (Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft), der zwar gleich klingt, aber ein entgegengesetztes Anliegen als 'DAS ZdG' = Zentrum der Gesundheit hat.

Von dem Verband gibt es diese Studie mit dem Titel 'Neue Studie zu globalen Auswirkungen veganer Ernährung – Fleischverzicht in Deutschland rettet keinen Regenwald'. Das Ergebnis liegt gleich mit deren Hauptanliegen: Geflügelzucht.

~~~

Beim Zentrum der Gesundheit ist nach allgemeiner Auffassung Vegan die bessere Ernährung. Hier eine Übersicht mit Unterscheidungen. :-)

Ich würde mich freuen, wenn dich das weiterbringt. ♤♡♤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

ssyno
Fragesteller

Oh wow, danke dir liebe Spielwiesen, schaue ich mir alles an.

Bianca Zapatka hat viele tolle Rezepte auf ihrem Blog und sie hat auch Rezeptbücher. Die Rezeptbücher habe ich jedoch nicht, weshalb ich nichts genaueres dazu sagen kann.

ssyno
Fragesteller

Dankeschön schaue ich mir an. :)

Da gibs zuviel gute und im Endeffekt entscheidet jeder nach seinem Geschmack.

Welche ich gut finde sind z.b.

Alle von Bianca Zapatka, Nico Rittenau/Sebastian copien und richa hingle. Dazu noch das "Goldene von GU vegan", "zufällig vegan" und noch einige andere