Sojafreie und vegane Schokolade?

8 Antworten

Bei dm bekommst du Schokoladen, die sowohl ohne Milch als auch ohne Soja sind. Ich schick dir mal den Link, man bekommt sie aber auch in den Filialen, denn ich kaufe sie auch u. sie schmecken mir......

https://www.dm.de/ernaehrung/snacks/schokolade-und-schokoriegel/?type=product&tenant=de_mcr&targetSystem=live&q=&categoryId=041502&pageSize=24&sort=relevance&cp=1&productQuery=%3Arelevance%3AA0220%3AOhne%20Milch%3AA0220%3AOhne%20Soja&hiddenFacets=

captainlostsea
Fragesteller

Dankeschön, ich werde nachher gleich mal los fahren zu DM und mir welche holen!

Mach dir doch deine Schokolade selbst.

Was du dafür benötigst sind

  • Kakaobutter
  • Zucker oder Xylit bzw. Stevia oder andere Süßungsmittel
  • Reismilchpulver (optional)
  • und Diverses (Kakao, Matcha, Nüsse, Trockenfrüchte - nach Bedarf und Geschmacksvorlieben)

Einzelne Mengen kann ich dir nicht nennen, da ich nach pi mal Daumen vorgehe.

Reagierst du auf Mandelmilch oder Kokosmilch?

Falls nicht, würde ich es einfach alternativ zur Sojamilch verwenden und selbst machen. Es gibt im Internet viele Rezepte, wie man vegane schokolade herstellen kann.

captainlostsea
Fragesteller

Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!

Echt lecker, auf jeden Fall im Bio-Laden, oft bei dm und inzwischen auch bei edeka zu bekommen ist z.B. diese: White Nougat Crisp (iChoc) , 80 g Weiße Reismilchschokolade veredelt mit feinstem Haselnussnougat und knusprigen Haselnusskrokant-Stückchen Zutaten:

Roh-Rohrzucker, HASELNUSSmark 23%,

Kakaobutter, Reisdrinkpulve 11,5%, HASELNUSSkrokant 8% (Roh-Rohrzucker, HASELNÜSSE, Mais-Glukosesirup, Karamellsirup), Bourbon

Vanilleextrakt.

Allergene Zutaten:

Schalenfrüchte

White Vanilla (iChoc) 80 g Weiße Reismilchschokolade mit feinem Erdmandelgrieß und echter Bourbon Vanillle Zutaten:

Roh-Rohrzucker, Kakaobutter, Reisdrinkpulver 18%, Erdmandelgrieß, Bourbon Vanilleschoten (gemahlen).

Weiße Reismilch-Schokolade (Bonvita und auch noch fair trade) 100g

Zutaten:

Kakaobutter, Rohrohrzucker, Reissirup, Pflanzenöl (Sonnenblumenöl), Vanille, Meersal

lz Weiße Schokolade (Plamil) 100 g

Zutaten:

Kakaobutter, Reispulver (Reissiruppulver, Reisstärke, Reismehl) Zucker, Vanille

ansonsten schau hier selbst in Ruhe:

https://www.veggiesweets.de/shop/schokolade/

Bist Du gegen alle Milchprodukte allergisch oder nur gegen Lactose? Dann wäre vielleicht eine lactosefreie Schokolade etwas für Dich?

captainlostsea
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich muss leider auf alle Milchprodukte verzichten..