Vegane Sahne zum Aufschlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JustASingle
Fragesteller

Ohhh fantastisch, danke! Kaufen ist tatsächlich eher der richtige Weg für mich, aber richtig super alles. Danke!

Wir nehmen gerne Schlagfix. Ist zwar kein Soja, aber jedenfalls Veganer und steht „echter“ Schlagsahne kaum nach; ist sogar wesentlich vulominöser.

JustASingle
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich habe es bereits probiert und leider nicht vertragen. Trotzdem danke.

Man kann den Saft aus Kichererbsendosen aufschlagen und süßen, das ist meiner Meinung nach ein guter Ersatz für Schlagsahne

JustASingle
Fragesteller

Es geht nicht um Schlagsahne zum "auf den Kuchen machen", sondern um Sahne, mit der man eine Tortencreme herstellen kann. Das geht mit Kichererbsensaft nicht. Zudem muss man mit den Kichererbsen ja auch was anstellen, und die Dinger mag ich so gar nicht.