Schwarze Klumpen in der Sahne , normal? Es handelt sich um eine Sojasahne. Kann man die Sahne nach Entfernen dieser Klumpen essen??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nicht gut, bitte Foto und Name des Artikels. Im Zweifel wegschmeissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

LucyLolo
Fragesteller

Danke es war Schimmel, es gab ein kleines Loch in der Verpackung. Richtig eklig :(

guck doch auf die Inhaltsangabe. Ganz kleine schwarze punkte könnten ja durch Vanille oder Algen (fürs Calzium im Sojadrink) entdtehen. Aber größere sind komisch. Im Zweifel weg damit.

Wenn keiner weiß, was das für Klumpen sind...weg damit!

Könnten zum Beispiel Pilze sein - Schimmel ist ja nicht sooo gesund.

Nein, das ist nicht normal. Hatte schon oft verdorbene Sojamilch und da war nie was schwarz. Aufjedenfall wegschmeißen.

Nee!! Das klingt alles andere als normal. Ich hatte noch nie was schwarzes in meiner Sojasahne! Hau das Zeug weg