Welches Training für hängende haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Gut ist da fast jeder Sport. Dr. Müller-Wohlfahrt  :

 "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden.

Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen.

 Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann."

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Beauty-Doc. Straffen. Wie willst du Haut denn trainieren?! ..du kanns höchstens viiiel eincremen, Wechselduschen, die Durchblutung mit Massagen stimulieren und dann wird's ein klitzekleines bisschen besser. Aber eigentlich kaum sichtbar^^

Ganzkörpertraining, geht aber nur bis zu einem gewissen Grad und ist altersabhängig.

Haut kann man nicht trainieren ...