Fußball Sammeldusche nach Spiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

((Ich bin zwar basketballspielerin und Gay))

ich bin auch nich wirklich zufrieden und mir is es echt unangenehm mit den andern in der sammeldusche.

meist warte ich ein bisschen bis die meisten raus sind und such mir dann ne dusche hinten in der ecke und dreh mich zur wand.

mein team hat zwar bereits mal gefragt was los ist aber ich habs erklärt und die warn echt locker drauf.

Rxtchy
Fragesteller

Und wie machst du das dann beim aus und anziehen?

TerraMirror  25.10.2022, 00:14
@Rxtchy

also meistens bin ich diejenige die die trikots zuhause wäscht deswegen kann ich schon angezogen kommen. ausziehen is das selbe. alle schon weg bis auf ein paar die wissen wie unangenehm mir das is. ich würd dir vorschlagen einfach mal anzusprechen. unangenehm ja.. aber mir hats geholfen

Rxtchy
Fragesteller
@TerraMirror

Finde es unangenehm das anzusprechen, weil ich ganz ganz neu bin

Hallihallo. Zunächst mal: keiner sollte für seinen Körper verurteilt werden. Ich kenn das mit den Sammelduschen nur bei uns Jungs: Am Ende des Tages sind dann doch alle gleich, und man hat andere Gesprächsthemen in der Dusche. Hab noch nie mitbekommen, das irgendjemand wegen seines Körpers beim Duschen angefeindet wurde. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Ich kann dir nur dazu raten, selbstbewusst aufzutreten. Sei mit dir und deinem Körper zufrieden. Das schützt einen viel mehr vor Mobbing o.ä. als wie jedes noch so große Stück Kleidung. Hab keine Angst. Ihr seid ein Team, auf und neben dem Platz. Und in einem Team wird jeder so respektiert, wie er ist 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rxtchy
Fragesteller

Klar sollte man sich nicht für seinen Körper schämen. Aber jeder hat im ersten Moment andere Gedanken im kopf als jeder ist anderes, oder warum es so sein könnte.

doRbN28  25.10.2022, 00:11
@Rxtchy

Ja klar. Selbstbewusstsein ist trotzdem wichtig. Und dass man sich zuerst mal Gedanken macht, is ja völlig menschlich… du schaust dir die anderen Körper ja schließlich auch an und denkst kurz drüber nach. Danach is das Thema aber auch wieder gegessen🤷‍♂️

Rxtchy
Fragesteller
@doRbN28

wenn ich nur Blicke sehe von anderen will ich schon heulen