Campingplatz duschen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Trennwände oder ganz eigene duschen 55%
Sammelduschen(mit anderen Männern) 45%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sammelduschen(mit anderen Männern)

sind in der regel immer wie im Schwimmbad auch, Sammelduschen.

ich hatte damit früher auch immer Probleme.. immer in die Augen schauen nicht "unten" danach ging es.

Trennwände oder ganz eigene duschen

Wir haben letztes Jahr eine Europareise im Camper Van gemacht und waren während der Reise auf ca. 30 unterschiedlichen Campingplätzen, unter Anderem auch in Österreich am Heiterwanger See.

Ich habe es auf der ganzen Reise einmal erlebt, dass es Duschen gab, die zu einer Seite geöffnet waren (ohne Vorhang oder Tür), das war in Litauen.

Ansonsten gab es immer eigene Kabinen, die man für sich alleine hat. Verstehe Deine Frage sehr gut, da ich mir vor der Reise auch sehr viele Gedanken darüber gemacht habe. Die waren aber völlig unbegründet :)

Kommt drauf an - jeder Campngplatz hat seine eigene Gestaltung - Informationen findest Du auf der homepage des Platzes oder auf Bewertungsportalen

Plätze mit neuzeitlicher Einrichtung haben Einzelduschen

Kommt vermutlich auf den Campingplatz an.

Ich denke es gibt beides.

Wo liegt das Problem - vermutlich ist es doch eh Geschlechter getrennt.

Wobei das noch nichtmal gemischt ein echtes Problem - geht ja beim FKK und in der Sauna auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Hose501levis
Fragesteller

Gibt kein Problem. Hast du eins? Ich freu mich wemms sammelduschen gibt

NackterGerd  09.03.2020, 22:53
@Hose501levis

Nö- ich habe kein Problem mit Duschen- warum auch.

Hab auch kein Problem mit gemischten Sammelduschen

Wenn dir das wichtig ist zu wissen, ruf da an. Das ist auf jedem Campingplatz anders. Es gibt beides genauso häufig.