Duschen in der bundeswehr?

9 Antworten

warum schämst du dich für deinen körper? hast du 2 köpfe, füße mit 6 zehen oder glaubst du, dass dein penis zu lang/zu kurz/zu dick/zu dünn ist?

wenn du tatsächlioch mißgestaltet wärst, hätte man dich nicht als zeit- oder berufssoldat eingestellt. soldat wird man nur, wenn man körperlich einigermaßen fit, gesund ist und über funktionierende gliedmaße verfügt.

das ist wohl eher eine macke aus deiner kindheit oder jugend, so ein schamgefühl kann man abstellen oder überwinden. und gegenseitige lästereien in einer gemeinschaftsdusche sind nur dann ernsthaft gemeint, wenn sich ein kamerad auch im dienst eben nicht als kamerad erweist. es sind immerhin erwachsene menschen, die wissen sollten, dass es in dieser hinsicht tabus gibt.

NicchtDeins
Fragesteller

Naja hab kein perfekten Körper zu dicken Bauch und es ist nicht grad schön das es jemand sieht und allgemein es ist peinlich sein Geschlechtsteil zu sehen und wie soll man sich rasieren

Hallo zusammen, also ich kann dazu nur sagen, was spricht dagegen beim Bund in einer Gemeinschaft Dusche zu duschen, sind alles Männer, und glaub mir es interessiert die anderen einen scheiß ob dein Schwanz groß, klein, dick, dünn, krumm oder gerade ist, da jeder von den Kameraden nur eins will, sauber sein und fertig

Ich denke nicht, dass jemand auf deinen Körper groß achtet. Du wirst eher zum Gespött, wenn du Trennwände verlangst.

Du musst wohl lernen mit Deiner Nacktheit gegenüber anderen umzugehen. Mach mal ein bisschen FKK, dann übt sich das ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann bei der Bundeswehr leider keine Rücksicht auf deine Befindlichkeit genommen werden. Du kannst aber gerne bei deinen Vorgesetzen anregen, Trennwände einzubauen. Und geduscht wird wenn es dir gesagt wird. Und wenn die Hütte brennt, dann fällt Duschen eh flach. Jedenfalls viel Erfolg bei der Bundeswehr.

Ach ja bei UBootfahrern werden Besatzungmitglieder, die viel Duschen als Badenutte bezeichnet.

https://www.mundmische.de/bedeutung/23401-Badenutte

Eradikator  30.12.2019, 10:59

Badenutte kannte ich noch nicht ;-)