Duschen bei der Bundeswehr?

3 Antworten

In den allermeisten Kasernen gibt es inzwischen Trennwände in gemeinsamen Duschräumen.

In einigen wenigen (meist Schulungseinrichtungen) gibt es extra Bäder pro Stube oder für 2 Stuben.

Auf Übungsplätzen ist meist noch alles so wie zu Vaters Zeiten:

Stube 1973 und Gemeinschaftsduschen.

Kommt ganz auf die Kaserne an, die meisten haben Gemeinschaftsduschen aber es gibt auch mittlerweile einige wo es für 2 Stuben ein Bad gibt, mit einer seperaten Dusche.

Jerischo  04.03.2018, 18:06

Mit einigen meinst du so gut wie gar keine?

Mentolo1new  04.03.2018, 18:29
@Jerischo

Oh gott du treibst dich ja immer noch mit deiner eingeschränkten Bundeswehr sicht weil du nur in Stammeinheit gammelst hier rum..

Ich war in genug Kasernen in Deutschland, gerade Kasernen wo Lehrgänge stattfinden haben meistens schon das "neue" Stubenkonzept.

Stammeinheiten müssen halt in der Regel länger auf sowas warten, gibt aber auch einige Ausnahmen.

Jerischo  04.03.2018, 23:40

Du hast doch überhaupt keine Ahnung. Selbstverständlich gehe auch ich auf Lehrgänge! Ein Bad für 2 Stuben ist eher die Ausnahme, als die Regel. Und wenn dann nur in dem Bereich wo du dich rumtreibst.

Mentolo1new  04.03.2018, 23:42
@Jerischo

Natürlich, als Mannschafter bei den Jägern kommst du ja soooo rum, nicht. Vorallem mit deiner 'langjährigen' Diensterfahrung, bist sowieso nur zu 99% der Zeit in Hammelburg oder wo auch immer und das wars.

Jerischo  04.03.2018, 23:45

Merkt man dass du rein gar keine Ahnung hast. Geilst dich an deinem Informatiker auf und hältst dich für was besseres. Man muss ja nicht gleich persönlich werden... was glaubst du überhaupt wer du bist?! So ziemlich jeder Soldat war schon in der ein oder anderen Kaserne.

Mentolo1new  05.03.2018, 11:18
@Jerischo

Jemand der nicht falschinfos über die Bundeswehr online verbreitet weil er nur sehr geringen einblick in die Bw in seinem kleinen Jägerverbund hat und den rest alles mutmaßt. Mach irgendwann einen Laufbahnwechsel seh mehr als nur dein Jägerverbund dann bekomst du vielleicht auch irgendwann mal richtige Infos.

Jerischo  04.03.2018, 23:47

Wobei es gerade die Stammeinheiten sind, wo interessant ist, welche duschen es gibt. Also hör auf so einen Bullshit zu labern.

Das ist denke ich Kasernenabhängig. Aber letztendlich auch völlig egal. Beides mal kommt Wasser von oben und du kannst dich säubern...