Gibt es im Jugendknast Gemeinschaftsduschen?

4 Antworten

Hallo anonymous532,

beachte den Witz "Seife nicht fallen lassen" nicht. Denn die Gefangenen verspüren eher Ekel bei dem Anblick eines männlichen, bückenden Häftlings - und kein sexuelles Bedürfnis, wie dieser dumme Witz aussagt.

Gibt es im Jugendgefängnis Gemeinschaftsduschen?

Ja, es gibt im Jugendgefängnis Gemeinschaftsduschen. Duschen in den Zellen haben in der Regel nur wenige Justizvollzugsanstalten für männliche, erwachsene Straftäter.

Zudem bist du mit aller Wahrscheinlichkeit nicht die Einzige/der Einzige, der/dem es unangenehm ist, mit anderen duschen zu müssen. Es wird noch andere im Jugendgefängnis geben, denen es so geht, wie dir ;-)

Zumal die anderen jugendlichen Gefangenen kaum/wenig/gar kein Interesse daran haben, deinen Körper/deine Körperteile genauer zu betrachten (ich beziehe mich hier auf den billigen, dämlichen Witz "Seife nicht fallen lassen").

Denn wer sich in einer Gefängnisgemeinschaftsdusche den Körper von Mitgefangenen anschaut, wird oft als homosexuell abgestempelt und daraufhin schikaniert, geärgert, provoziert und eventuell auch geschlagen. Da dies aber kaum eine Gefangene/kaum ein Gefangener möchte, konzentriert man sich beim Duschen in einer Gefängnisgemeinschaftsdusche auf sich selbst und behält auch ihre/seine Augen bei sich.

Wie gesagt:

An dem Witz "Seife nicht fallen lassen" ist nicht viel Wahres dran.

Sicherlich gibt es auch im Gefängnis sexuelle Übergriffe. Aber:

  1. Kommen die sexuellen Übergriffe vermehrt in Justizvollzugsanstalten für erwachsene, männliche Straftäter vor.
  2. Finden sexuelle Übergriffe unter Gefangenen aus ganz anderen Gründen statt - und nicht aus dem Grund, weil man "die Seife fallen lassen hat".

Jedenfalls:

Ja, es gibt Im Jugendgefängnis Gemeinschaftsduschen.

LG, Toxic38

In den Knastduschen geht es immer rund, egal ob du magst oder nicht 😉

anonymous532
Fragesteller

Boah der Witz ist älter als ich,kann man denn nichtmal eine verdammte anständige Antwort bekommen

Keine Ahnung wie das dort geregelt ist. aber wieso findest du es unangenehm mit anderen zu duschen, wenn du kein Problem mit nacktheit hast? Ich glaube das ist für dich einfach reine Gewohnheitssache. Mach das 2-3 mal und du wirst merken, dass es ganz entspannt unc nicht weiter schlimm ist.

Bin mir sicher dass es Gemeinschaftsdischen gibt, aber wegen Corina sicher mit Abstand.

P.S. Seife nicht fallen lassen

grisu2101  08.09.2020, 06:27

Fallen lassen kannst Du sie, nur nicht aufheben !! :-)