Was haltet ihr von Sammelduschen?

12 Antworten

Sammelduschen sind doch wesentlich angenehmer als die engen Kabinen in denen man sich nicht bewegen kann.

Ihr seid unter der Dushce alle nackt, somit sehen deine Mitschüler bei dir nichts anderes als du auch bei ihnen. Du solltest dir mal darüber im klaren sein, dass Nackheit wirklich nichts besonderes ist. Unter der Dusche eine Unter- oder Badehose zu tragen zeugt meistens von stark mangelndem Selbstbewusstsein und ist somit ein psychisches Problem.

Es geht nicht um "Penisbeschau", sondern um Körperhygiene beim Duschen. Deine Mitschüler werden die gleichen Bedenken haben. Das erste Duschen wird für ALLE etwas peinlich sein, beim zweiten Mal ist die Peinlichkeit schon vergessen und das Nacktduschen gemeinsam mit anderen Jungs wird zur Normalität.

Viel Spaß auf der Klassenfahrt!

Basketball03  09.06.2018, 09:03

Ja...du kommst da nicht drum rum :/

ich dusche immer in sammel duschen /sammeln Umkleidekabinen dusche immer nackig mir egal wer mich nackig sieht

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann dich verstehen Als ich in der Schule war gab es Schwimmunterricht und das war die Hölle für mich weil wenn wir uns in der Umkleidekabine umgezogen haben das war auch noch eine Gemeinschaftskabinen wo jeder den anderen nackt sehen konnte und als ich meine Badehose ausgezogen habe da haben alle Jungs angefangen zu lachen ich habe mich gefragt warum da hat dann einer ganz Laut gebrüllt das ich voll den kleinen Schwanz habe das war in der 6-7. Klasse und selbst meine angeblichen Freunde haben mich ausgelacht ich bin wirklich heulend zu meiner Klassenlehrerin gerannt was mir schon peinlich genug war und die haben richtigen Ärger bekommen würde ich in der Zeit zurückreisen können dann würde ich sagen was glotzt ihr auf meinem Schwanz seid ihr etwa Schwul ich war der einzige der nach dem Sport Unterricht duschen war mit einem Mitschüler aus der parallel Klasse du hättest Mal die Jungs sehen müssen wie die sich angestellt haben teilweise waren die mit in meiner Klasse die mich damals noch ausgelacht haben genau die waren so verklemmt und haben gesagt ich dusche Zuhause und wenn dir einer auf den Schwanz glotzen tut dann musst du nur sagen ah findest du ihn interessant glaube mir die werden ganz schnell woanders hinschauen hätte ich damals so einen Mut wie heute dann wäre ich nicht so oft verarscht worden auch wenn dein Beitrag 2 Jahre her ist so hoffe ich das ich aktuell ein paar Leuten helfen kann die es sich durchlesen das ist halt typisch Jungs in der Pubertät erst den dicken Max markieren aber dann sich wie ein kleiner Junge verhalten Mädchen benehmen sich viel reifer in der Pubertät wieso das weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind alle nackt geboren . . und sterben alle nackt.

Kleidung ist ein rein ausgedachtes Konzept und wird heute Hauptsächlich aus mangelndem Selbstwert getragen.

Ich denke Nackheit stärkt das Selbstbewusstsein und Körperempfinden. Du solltest es genießen nackt zu sein. Immer . .

Anders sieht es aus wenn die Order von einem Lehrer/ Trainer kommt der "mit euch duschen" will und deshalb will, dass ihr nackt seit. Dann solltet ihr direkt mal seine Vorgesetzten darüber informieren. Es gibt keinen Grund für ein Badehosenverbot.

Du brauchst grundsätzlich eine Erlaubniss eine Badehose zu tragen. Besonders in deinem Alter. Zieh einfach eine an . . bestraft wirst du dafür nicht weil das gegen deine grundsätzlichen Menschenrechte geht!

Vampire321  09.06.2018, 09:47

Ich vermute das es eher um die nasse Badehose und die Möglichkeit die zu lagern geht

IchFragHaltErst  09.06.2018, 09:50
@Vampire321

Meh vermutlich . . Man kann aus allem ein Problem machen.

Was ist wichtiger? Die Würde eines pupertierenden Teenagers? Oder ne nasse Badehose?

Ne Badehose kann man leicht an einen Rucksack hängen und lufttrocknen lassen zumal diese so designt sind, dass sie in 5 Minuten trocken sind.

Vampire321  09.06.2018, 09:56
@IchFragHaltErst

Stell dir mal vor, jeder würde in Badehose duschen und die in den Zimmern zum tricknenbszfhöbgen?!

du hättest die ganze Bude voller Schimmel weil die Wände durch die konstant hohe Luftfeuchtigkeit gar nicht trocknen können

IchFragHaltErst  09.06.2018, 09:58
@Vampire321

. . NICHT mein Problem. Keine Rechtfertigung einen Teenager eine Badehose zu verbieten. Es gibt Wäscheleinen . . Egal wie du es drehst. Niemand MUSS nackt duschen. Fertig.

Vampire321  09.06.2018, 10:02
@IchFragHaltErst

Das kann (und wird) die Hausordnung verbieten... und in gemeinschafts-Trockenräunen gibt’s keine Kontrolle...

Aber Ich wiederhole mich: Kindergarten!

IchFragHaltErst  09.06.2018, 10:06
@Vampire321

Mhm. Joa . . wenn das deine Ansicht ist. Ich denke mehr an den Schaden den erzwungene Nacktheit in einem Teenager anrichten kann. Das Resultat ist dann, dass der Junge gar nicht erst duscht.

Diskussion ist für mich hier beendet.