Wie sehen die Unterkünfte in Taize aus?

4 Antworten

Duschen: Die Duschen sind nicht immer warm.. Vor allem nicht zu Zeiten wo viele Duschen gehen. Ansonsten ist es Empfehlenswert Flipp-Flops zu benutzen und eine Plastiktüte für die Wechselsachen mitzunehmen, da die Ablagen klein sind und nicht gut vor Spritzwasser geschützt sind.

Baracken: Ich habe erst einmal in einer Baracke übernachtet. Ansonsten war ich immer im Zelt. Damals war ich in einer 6er Baracke. Es gibt aber auch 8er Baracken. Für die Baracken gibt es übrigens keine Schlüssel. D.h. man kann sie nicht abschließen. Und wenn du in eine Baracke gehst, dann nimm ein Usb- Ladekabel für dein Handy mit. In manchen Baracken gibt es einen Usb Stecker.

Ansonsten ist bei einer Mehrfachsteckdose (die wirklich praktisch ist) darauf zu achten, dass die passt. Nämlich bei "dicken/runden" Steckern muss man darauf achten, dass sie dieses Loch für einen Stift haben. Sonst passt der nicht. Google einfach Stecker in Frankreich, dann findest du das.

In Taize gibt es Zelte und Baracken. Die Zelte habe ich von innen nicht gesehen, aber in den Baracken gibt es üblicherweise Achterzimmer. Wenn ihr genau acht Leute seid, dann bekommt ihr wahrscheinlich gemeinsam ein Zimmer, sonst wird euer Zimmer mit fremden Leuten (gleiches Geschlecht, meist ähnliches Alter) aufgefüllt.

Es gibt Duschkabinen.

P.S. Ich würde einen Mehrfachstecker einstecken ;)

Sag, wenn du noch Fragen hast. Sonst VIEL SPAß IN TAIZE!

Soweit ich weiß alles in gutem Zustand, weis aber nicht wv betten aber wahrscheinlich eine angemessene zahl/Zimmer

meli33ah
Fragesteller

Weißt du ob es vier oder mehr Betten sind?