Übergewicht bei Frauen - attraktiv oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Abturn, weil... 67%
Attraktiv, weil... 33%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abturn, weil...

Ich finde es unesthetisch und es zeigt mir, dass die Frau vermutlich für Sport nicht zu begeistern ist, kein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hat und möglicherweise in einer Body-Positivity-Opferrolle ist, anstatt stark zu sein und sich in Form zu bringen... Weniger und oder gesünder zu essen, reicht ja schon um nicht dick zu sein. Für mich ist das das Minimum, das ich von Frauen erwarte. Klar ist Essen auch ne Sucht. Ich würde aber auch keine Drogensüchtige Freundin wollen.

larisbula
Fragesteller

Valide Antwort. Danke.

Attraktiv, weil...

Eigentlich kann ich die Frage gar nicht richtig beantworten, da es ja auf die einzelne Person ankommt und das ganze zu generalisieren finde ich nicht passend. Außerdem kommt es auch darauf an, wie übergewichtig die Frau ist, alles in 2 verschiedene Kategorien zu stecken passt auch nicht.

Jetzt aber um die Frage zu beantworten: Ich weiß nicht warum, aber ich finde minimale Schönheitsmangel bei Frauen echt attraktiv. Mir gefällt es irgendwie nicht, wenn Frauen perfekt aussehen und in allem eine 10/10 sind vom Aussehen und fasst schon Models sind. Da finde ich ein leichtes (!) Übergewicht dann viel attraktiver und anziehender. Ich möchte jedoch betonen, dass es nur leichte Schönheitsmangel sein sollen, also so etwas, wie starkes Übergewicht finde ich dann wirklich nicht mehr attraktiv.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bei deiner Frage,

LG

Das kann ich persönlich nicht so einfach beantworten, da Übergewicht ja relativ ist.Ich habe schon einige Frauen gedatet, die etwas Übergewicht hatten und denen die Kurven einfach standen.Aber wenn wir vom extremen Übergewicht reden, dann finde ich das defintiv nicht attraktiv.Solange die Proportionen stimmen und das Übergewicht zum Typ passt, kann das auch ziemlich attraktiv sein, nicht wenige stehen genau auf solche Frauen mit Rundungen.

Attraktiv, weil...

Ich zähle leichtes Übergewicht bzw. eine "fülligere Statur" zu attraktiv. Alles darüber wird für mich unattraktiv bis hin zu abartig bei beiden Geschlechtern.

Harpunier  09.12.2023, 21:27

Ja, das wird hier in der Frage nicht so genau definiert, wieviel Übergewicht gemeint ist. Leicht mollig finde ich auch noch okay.

Attraktiv, weil...

Bin zwar weiblich und heterosexuell orientiert aber finde selbst, dass wenn es nicht übertrieben ist, ist es noch okay. Auf den ersten Blick kann man zwar erkennen, wenn eine Person mehr Masse hat aber man kann nicht wissen ob sie sich nicht gerade in einer Phase des veränderns befindet. Finde aber solange die Person gepflegt aussieht und kein Schlunz ist, geht es in Ordnung. Und so wie schon gesagt halt nicht übertrieben ist.