E Bike kaufen für Männer oder Frauen mit Übergewicht?

2 Antworten

Auf´s Geamtgewicht. Die max. Gewichtszulassung welche die meisten Hersteller angeben beziehen meist das Gewicht des Rades ein. Heisst bei max. Zulassung bis z.B.120 Kg und nem Fahrradgewicht von 20 Kg bleiben nur noch 100 Kg Traglast. Die meisten Räder für Schwergewichte sind leider recht teuer. Wobei ein Rad nicht zusammenbrechen sollte wenns Mal 20 Kg mehr sind.

Wichtig wäre das Du ins E-Bike einsteigen kannst weil Übergewicht. Dann wäre meiner Meinung eher ein Rad für Damen besser. Das zulässige Gewicht was es tragen kann wird mit angegeben.Und auf die Reifensorte achten.Sind es kiesige Wegen wären Pannensichere Schlauchdecken angebracht.Zum Beispiel von Schwalbe.