Frage von halbvoll,

welches tier ist das häufigste auf der welt?

welches tier ist derzeit das häufigste auf der welt?

Antwort
von GoaSkin,

Das weiss keiner genau, aber Fakt ist, dass mit abnehmender Größe die Wahrscheinlichkeit zu nimmt, dass es ein Tier häufig gibt. Mäuse und Ratten sind wohl die häufigsten Säugetiere. Übertrumpft wird die Zahl von Insekten. Unter Ihnen gibt es wiederum zigfach mehr Läuse als Wespen.

Noch häufiger sind aber einige mikroskopisch kleinen Lebewesen. Aber da kann man sich dann schon fragen, ob man Einzeller und kleine Mehrzeller als Tier bezeichnen sollte.

Kommentar von mikewolf ,

Jepp. Insekten, und niedere Tiere übertreffen an Stückzahl bei weitem jedes Säugetier. Man kann nicht sagen ob es Amöben, Pantoffeltierchen, Einzeller sind, wo sich die Wissenschaft noch darüber streitet, ob diese Lebewesen zu den Tieren zuzuordnen sind. Ebenso kann man nicht Ameisen , Spinnen oder Kakerlaken sagen, da es viele Unterarten davon gibt. Eindeutig sind es aber keine Säugetiere oder Fische.

Antwort
von Tal1997,

ameisen!?

Antwort
von Animalworld,

Plankton

Antwort
von mikewolf,

Ich wette das es die Staubmilbe ist. Kein anderes Tier lebt in solcher Dichte wie die Staubmilbe. Sofas ( Couch ) Teppiche, Betten, Matratzen, Zudecken, und Tapeten dienen als Lebensraum. Allein in einem neuen Kopfkissen leben schon 10.000. und wenn man seine Bettdecke nicht regelmäßig in die Waschmaschine gibt, leben dort 400.000 Tiere pro Bettdecke. Rechnet man Teppiche Matratzen noch dazu , kann man mit einigen Milliarden von Tieren nur in einer Wohnung rechnen. Rechnet das mal auf einer Stadt mit 20.000 Einwohnern aus.

Antwort
von allsmarms,

plankton

Kommentar von mikewolf ,

Seit wann ist Plankton ein Tier ? Solltest wissen das es Zooplankton und Pflanzliches Plankton gibt.

Antwort
von laola04,

würmer denke ich

Antwort
von AnTora,

Ist "Tier" ein Säugetier gemeint, oder alles was aus mehr als einer Zelle besteht und sich bewegen kann? Wenn alles gemeint ist, dann sind es Bakterien, bei Säugetieren kann ich auf Anhieb nicht sagen...

Antwort
von 1baxter1,

Mücken

Antwort
von topfelchen,

Insekten

Antwort
von verbrannteerde,

Schaben (Kakerlaken)

Antwort
von BabaAllerBabas,

Ameisen denke ich.

Antwort
von janicezwei,

Fliegen.

Antwort
von RedRabbit,

plankton oder mäuse xD

Antwort
von Kryptisch,

Geochelone nigra abingdoni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten