Welches stativ für canon eos m6?

5 Antworten

Es kommt darauf an für Welches Gewicht das Staitv geeignet ist. Es sollte mindestens das das gewicht dienr Kamer Tragen können, besser aber mindestens das Doppelte. Je Stabiler das Stativ ist desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fidreliasis  15.10.2019, 15:06

Bei DSLM lieber das 10fache und mehr. Allein mit nem 70-200mm 2.8 hat er das Gewicht der Kamera schon mehr als verfünffacht.

Remmelken  16.10.2019, 00:21
@Fidreliasis

Ich betrachte hier das Gewicht der Kamera zusammen mit dem Objektiv gegebenenfalls noch einen großzügigen Zuschlag für Hebelmomente.

Jedes Stativ passt oder lässt sich passend machen.

Wie fast überall gibt es aber eine Menge "Schrott ab Werk".

Es gibt Stative zwischen 5€ und 3000€. Daher ist eine Budgetangabe nicht falsch, denn als nächstes wirst du ja fragen: "welches Stativ soll ich mir kaufen?"

Stabilität, Flexibilität und Gewicht ist das Dreieck, was den Preis in die Höhe treibt.

Kannst du nicht mal eine Frage stellen wo alles aufgeführt ist oder fragst du jetzt wegen jeden Zubehör zu deine Kamera 3 mal?

Stative sind seit Jahrzehnten standardisiert. Wichtiger als passt es dazu ist passt es zu meinem Verwendungszweck und Budget.

Für die M6 sollte so ziemlich jedes Stativ geeignet sein, das Ding wiegt ja nix.

Stative haben ebenfalls auch immer eine Universalschraube die in so gut wie alle Kameras reinpasst. Also darüber musst du dir garkeine Gedanken machen.

Wenn du supergünstige Stative suchst, gibts von Amazon-Basics mehrere hier:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Leichtes-Stativ-3-Wege-Schwenkkopf-Wasserwaage/dp/B01LQX0P8Q/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=stativ%2Bamazon%2Bbasics&qid=1571150779&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sr=8-3&th=1

Das Rollei C5i ist sehr beliebt:

https://www.amazon.de/Rollei-C5i-Dreibeinstativ-Makrostativ-Stativtasche/dp/B00775N5RG/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=stativ&qid=1571151005&sr=8-13

Oder die Einsteigerklasse vom Profihersteller Manfrotto:

https://www.amazon.de/Manfrotto-Reisestativ-verwandelbar-Einbeinstativ-Tragetasche/dp/B0734ZBN6X/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=manfrotto+element&qid=1571151119&sr=8-2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Airbus380  15.10.2019, 19:55

Naja "Profihersteller" sind eher Gitzo (gehört mittlerweile zu Manfrotto), Berlebach, Lumpp; Sachtler oder Wolf.