Wie mache ich schöne selbstportraits mit der canon eos 600D?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Selbstportraits ist es sinnvoll sich einen Fernauslöser zu besorgen. So kannst Du die Schärfe des Bildes mittels diesem nachjustieren.

Lea175
Fragesteller

gibt es keine andere möglichkeit? das die kamera während des selbstauslösers mich focuziert?

Aktiviere mal den One Shot AF oder den AI Focus (sollte ja auch die 600D haben). Der One Shot AF stellt beim Auslösen scharf, während der AI Focus kontinuierlich scharfstellt.

Da fällt mir ein... hast Du am Objektiv den Schalter auch auf AF gestellt, oder steht der vielleicht versehentlich auf M?

Lea175
Fragesteller

Oh danke werde ich gleich mal ausprobieren 😘

Hallo Lea175,

dazu fokussierst Du am besten erstmal auf einen Gegenstand, der sich genau an der Stelle befindet, an der Du dann stehen willst. Wenn Du den Gegenstand fokussiert hast, schaltest Du von AF auf MF um. Dann stellst Du Dich an die besagte Stelle und löst aus.

Lea175
Fragesteller

Alles klar Dankeschön 😝❤︝

War keine Anleitung der Kamera beigefügt?

Lea175
Fragesteller

doch aber dort ist nichts zu meiner frage ...