Welches Smartphone als Ersatz für Samsung Galaxy S6?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also bei einem Budget von 100-400€ ist vieles dabei. Allerdings nicht von S-Klasse, lediglich von der M und A Klasse.

Ich würde dir empfehlen beispielsweise das Samsung Galaxy A52 anzugucken, das ist für ein A Handy sogar wasserdicht, bietet Stereo-Lautsprecher, hat ein 4-Kamera-System und das für rund 350€. Wenn du mich fragst, das beste preisleistungs Smartphone in 2022!

Von Xiaomi, One Plus, Redmi oder wie sie auch alle heißen würde ich in dieser Preisklasse die Finger von lassen, vorallem weil du dich an ein Samsung Smartphone der neueren Art hesser gewöhnen kannst, als mit einem anderen Smartphone, eines anderen Herstellers mit einem anderen Betriebssystem.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

~

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Remueart
Fragesteller

Danke, ich werde mir aufgrund deines Tipps vermutlich nun das Samsung Galaxy A52s 5G besorgen - oder ein gebrauchtes A52. (:

Aus eigener Erfahrung und vollster Überzeugung: Umidigi

Für den relativen Neupreis eines S6 würde ich dir glatt das Umidigi A9 Pro empfehlen, da dies von der Leistung WEIT über dem Samsung Galaxy S6 liegt und preistechnisch im selben Rahmen zu finden ist.

Wenn du etwas mehr ausgibst, schau dir das Umidigi F1 Play an.

Warum ich ein China-Hersteller bevorzuge?

  1. Günstigere Preise
  2. Man kauft NICHT den Namen
  3. Man hat eine schon angebrachte Panzerfolie UND dazugelegte Gummihülle
  4. Leistungsstarke hardware, welche im gegensatz zu vielen anderen " billigherstellern " nur sehr wenige "Haken" hat. (Zum beispiel wirst du mit der 48mp-Kamera nicht die ganze Leistung selbiger ausleben)
  5. Stock-Android. Also keine Bloatware von Samsung vorinstalliert oder veränderte Betriebssystem-Einstellungen. Du kriegst quasi das unmodifizierte, originale Android, was installiert ist. Nix zusätzlich vorinstalliert.
  6. Die Handy's sehen hochwertig aus.

Nachteil: Bei manchen Modellen leider Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten. Man kann aber auch glück haben und in Frankreich liegt grad noch ein Modell auf Lager und dann isses in 3 Tagen da.

Also ich hatte ein Umidigi A5 und das lief mehr als flüssig. Und selbst das sah schon hochwertiger aus als ein Samsung-Handy im gleichen Preissegment, was dann wesentlich weniger Leistung hatte. ;)

PS: Wenns dir um Akkupower geht ... Umidigi Power - Fetter Akku mit ganz guter Handy-Leistung. ;)

Ich habe mit Absicht keine Links eingefügt, damit du dich selbst bei Google/Youtube über Umidigi schlausuchen kannst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung