Wieso ändert sich die Display Helligkeit meines Smartphones automatisch?

3 Antworten

Ich glaube das ist normal denn die Helligkeit wird an die Umgebung angepasst :) lg

Ist normal, weiß jetzt nicht, wie die Funktion heißt, aber das dient dazu, bei hohem Lichteinfall die Heligkeit zu erhöhen, um besser sehen zu können.

thomas19900
Fragesteller

Die Funktion habe ich doch deaktiviert! Trotzdem ändert sich die Helligkeit jedoch nicht so stark als wenn die Helligkeitsoption aktiviert währe.

Ja, es ist normal, bei mir macht es mein Handy auch, es passt sich immer ein bisschen an die Helligkeit von außen an.

thomas19900
Fragesteller

Hast du die Option ebenfalls deaktiviert? Also die Automatische Helligkeitsanpassung

Svelotti  18.11.2015, 17:59

Ja habe ich auch:) Heute ist es mit auch in der Bahn passiert, ich bin durch einen Tunnel gefahren und da hat es sich auch mal wieder geändert:)