Frage von thomas19900, 46

Wieso ändert sich die Display Helligkeit meines Smartphones automatisch?

Bei meinem Samsung Galaxy S6 Edge Plus ändert sich die Helligkeit automatisch obwohl ich es ausgeschaltet habe. Auch alle Energieoptionen sind deaktiviert. Die Helligkeit ändert sich je nach Lichteinfall jedoch nur um 15% und nicht mehr. Trotzdem stört es mich. Ist das normal oder ein defekt am Handy?

Antwort
von Vivibirne, 38

Ich glaube das ist normal denn die Helligkeit wird an die Umgebung angepasst :) lg

Antwort
von Svelotti, 37

Ja, es ist normal, bei mir macht es mein Handy auch, es passt sich immer ein bisschen an die Helligkeit von außen an.

Kommentar von thomas19900 ,

Hast du die Option ebenfalls deaktiviert? Also die Automatische Helligkeitsanpassung

Kommentar von Svelotti ,

Ja habe ich auch:) Heute ist es mit auch in der Bahn passiert, ich bin durch einen Tunnel gefahren und da hat es sich auch mal wieder geändert:)

Antwort
von UnitatoIsLife, 46

Ist normal, weiß jetzt nicht, wie die Funktion heißt, aber das dient dazu, bei hohem Lichteinfall die Heligkeit zu erhöhen, um besser sehen zu können.

Kommentar von thomas19900 ,

Die Funktion habe ich doch deaktiviert! Trotzdem ändert sich die Helligkeit jedoch nicht so stark als wenn die Helligkeitsoption aktiviert währe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten