Samsung Galaxy S6 edge Touch Key Beleuchtung defekt?

2 Antworten

Hallo fifa15franky,

bei älteren Galaxy-Modellen gab es noch ein richtiges Einstellungsmenü für die Beleuchtung der Touch Keys. Mittlerweile gehört dieses Menü der Vergangenheit an und man kann nur über den Energiesparmodus Einstellungen vornehmen. Aber es gibt auch eine App, die das ganze steuert – Galaxy Button Lights. Du kannst diese App herunterladen und hoffen, dass sie Dein Problem löst.

Ändert sich trotz der App nichts und die Buttons leuchten gar nicht mehr, ist vermutlich ein Modul des Displays defekt und muss repariert werden. Auch wenn Du ein Handy im Vertrag kaufst, hast Du eine Garantie. Ist der Schaden allerdings durch Dich verursacht worden, zum Beispiel weil das Handy heruntergefallen ist, kann es sein, dass Du die Reparatur selbst zahlen musst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

fifa15franky
Fragesteller

Hallo Deine Handy Team, ja ihr konntet mir mit eurer Antwort sehr gut helfen. Das Problem ist, es kommt mir wie ein Wackelkontakt vor. Manchmal gehen sie und dann gehen sie wieder nicht..

Hey,

Geh in die Einstellungen - - > Anzeige - - > Touch-Key-Beleuchtungsdauer. Wenn es dort auf "immer deaktiviert" ist schalte es im auf "6 Sekunden".

Die dürften nicht defekt sein, weil du sie sonst nicht reagieren würden? Reagieren die Tasten überhaupt?

Versuchs mal und melde dich :) MfG

fifa15franky
Fragesteller

ich habe einen S6 edge da kann man die Beleuchtungsdauer nicht mehr einstellen und manchmal leuchten sie auf und manchmal bleiben sie dunkel,aber sie funktionieren

Handyversteher  19.02.2016, 19:44

Was du dann machen kannst ist das Handy neu Starten. Oder einmal zurücksetzen. Wenn das alles nicht funktioniert hat bei deinem Verkäufer reklamieren. MfG