Stimmt es, dass "LetMeRepair" (im Rahmen einer Garantie von Samsung) so schlecht ist?

3 Antworten

Grundsätzlich wird das Gerät ersteinmal begutachtet. Fällt dies unter die Garantie (durch einen nicht von dir verursachten Schaden) dann wird das repariert und findet den Weg zurück zu dir.

Andernfalls wird eine Reparatur verweigert und eine kostenpflichtige angeboten, welche du aber nicht nehmen musst. Folglich musst du da auch keine Kosten fürchten.

klara1953 hat das schon recht gut dargestellt, es gibt genug Leute, welche ihr Gerät beschädigt haben es dann versuchen über die Garantie kostenlos zu reparieren.

Das Problem ist meist nicht der Reparaturservice sondern es sind die Leutchen welche versuchen zu betrügen. Das wird dann aufgedeckt und eine entsprechende Reparatur dann verweigert und schon schreiben diese Leute böse Posts etc..

Die Leute welche voll und ganz zufrieden mit dem Service sind schreiben natürlich nichts und du liest nur die negativen Dinge.

Habe viele Jahre mit der Firma zu tun gehabt (meine Arbeit) und es gab sehr selten Probleme.

Bei deinem Handy habe ich aber das Gefühl das es nicht unter Garantie läuft. Bist du sicher das der Veräufer da nichts dran gemacht hat?

nachgefragt23
Fragesteller

Ich bin voll und ganz sicher. Ich hatte das Smartphone einen Tag lang in Gebrauch. Dann ist es abgestürzt und es war in einer Bootschleife.

Daraufhin habe ich den Samsung Support angerufen und dieser meinte dann, es ist ein Garantiefall.

nachgefragt23
Fragesteller

Danke, aber das habe ich bereits schon versucht - leider erfolglos. Originale Firmware habe ich auch schon versucht zu flashen -  geht auch nicht

Das hat nichts mit Schweine zu tun. Nur entdeckt man z.B. Feuchtigkeitsschäden erst nach dem öffnen des Gerätes. Die übliche Rechtfertigung "das ist nie nass geworden" bringt nichts, es wird ein Beweisfoto erstellt. Feuchtigkeit bemim S6 ist keine Garantie und das kostet dann eben was.