Frage von xDigga, 86

Spart Automatische Bildschirmhelligkeit akku?

Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S6 die Helligkeit des Display momentan standardmäßig auf die Hälfte gestellt. Nun frage ich mich ob die automatische Bildschirmhelligkeit vielleicht sinnvoller wäre weil sie sich den Bedingungen anpasst. Die Frage die sich mir stellt ist, ob es auch akkusparender ist. Da man meißt in einem Raum ist, ist die Bildschirmhelligkeit geringer als wenn ich sie manuell bei der Hälfte lasse. Also müsste das ja eigentlich sparender sein? Was sagt ihr dazu? Pro auto Helligkeint oder Kontra? Vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von Nany1990, 50

Nö würde ich niemals einstellen, ich stelle die Helligkeit immer selbst ein. Bei automatischer Einstellung schaltet er ja die Helligkeit sehr hoch wenn es zb sonnig ist und das frisst ziemlich viel akku. Ich stelle meine Helligkeit immer so ein, das ich noch etwas erkennen kann.

Antwort
von 01Knight, 56

nein, die automatische Bildschirmhelligkeit hellt das Display auf bei viel lich und verdunkelt es bei wenig licht.

lohnt sich schon, aber nicht für den akku

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community